Donnerstag, 26. November 2015

Miniplatz zum Plots Bügeln

Guten abend ihr Lieben,

heute zeig ich euch mal kein Kleidungsstück, sondern etwas Praktisches was ich für mich genäht habe.

Wenn ich kleine Motive plotte dann möchte ich zum Aufbügeln dieser Teilchen nicht jedes Mal das große Bügelbrett aufbauen zumal es sich aufgrund seines dicken Polsters auch schlecht eignet.

Bisher hab ich ein Tuch auf den Boden gelegt und dann darauf mein Stoff gelegt und das Motiv mit viel Druck aufgebügelt.

Das war aber nicht sooo optimal.

Nun hab ich neulich günstig Bügelbrettbezüge gesehen und mir einen davon gekauft und zerlegt. Dieses handliche Stück hat nun circa 30*40cm und reicht für alle Plotmotive, die ich so erstelle.


Ich hab aus einem schwarzen Baumwollstoff ein Einfassband gemacht und die Plot-Bügelunterlage damit eingefasst. Hat sich auch auf jeden Fall schon bewährt.

Aus dem Rest bekomme ich sicher noch 2 Stück heraus, die sich dann prima als kleine Geschenke eignen.

(Die Zahlensterne von 1-24 findet ihr in meinem Freebook-Bereich)

Liebe Grüße
die Janny 

Backlink: RUMS

Kommentare:

  1. Das ist mal eine gute Idee. Wie viele Bügelunterlagen ich schon geschrottet habe... Die Plottersterne hab ich glaub ich eben auch ganz wo anders gefunden! Wie soll ich das bloß bis Dienstag aushalten???
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das möchte ich auch meinen, dass du sie findest. Das schaffst du bis Dienstag. Freu mich voll über deine Vorfreude.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  2. Das werde ich mir doch gleich mal merken ... denn mein neuer Mitbewohner wird demnächst geliefert *freu*

    Viele Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deine neuen kleinen Freund! Ihr werdet sicher viel Spaß haben ;-)
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  3. Wow, deine Bügelstation sieht toll aus. Kirschen sind einfach schick!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katha, fand die auch sehr süß und kam gleich auf die Idee sie dafür zu verwenden.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  4. Super Idee - ich lege mir immer eine alte große Fliese drunter - das geht super, weil sie ganz glatt ist ... aber so Überzug würde ihr sicher nicht schaden, danke für die Idee.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Bombastische Idee! Jetzt wo ich auch plotten kann *kreisch*, werde ich mir das auch zulegen. Danke :)).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine super Idee :-) muss ich mir merken! Lg Julia

    AntwortenLöschen