Sonntag, 30. August 2015

#This is NOT OKAY - mein Beitrag

Hallo meine Lieben,

ich habe recht spät die Aktion von Mamimade mitbekommen und verstanden worum es bei #thisisnotokay geht.


Das zu erwartende Ergebnis des Nähbloggerinnenkataloges fasziniert mich jedoch sehr. "Alle Outfits in diesem Katalog werden entweder selber genäht sein oder fairwear.
Getragen von der jeweiligen Bloggerin."[mamimade] 

Nun bringe ich mich also mit ein.

Zu diesem Anlass habe ich mich für mein Kostüm entschieden. Es ist schon eine Weile in Einzelteilen fertig und wurde wohl liegend auch schon gezeigt. Nun aber in hübsch.

Dazu habe ich ein neues Shirt Liv mit halblangen Ärmeln genäht. Dafür habe ich den Jersey "Laguna von Robert Kaufmann" genutzt, den ich mir aus Japan habe schicken lassen. Ich mag die klassische Wirkung der Kombination von Stoff und Schnitt.


Jacke: "Dione" lasari design (Fischgrat Wollstoff)
Rock: "Cordula" freebook von P.S. handmade (Fischgrat Wollstoff)
Shirt: "Liv" pattydoo (Robert Kaufmann, Jersey Laguna)
Nicht im Bild zu sehen: Jayme, die Damenhipsie unter dem Rock (bunter Jersey)
Ohrhänger: selbst gemacht aus Fimo und Metallteilen




Der Bildhintergrund vor den Weinreben und auch der reife Wein wecken bei mir schon die Vorfreude auf den Herbst. Und irgendwie frag ich mich grad ob in der Ecke eigentlich irgendwann Sonne scheint, die Reben waren hinter dem Laub ebenso schattig verhüllt wie mein herbstliches Outfit.


Euch allen viel Nähvergnügen und Freude beim Ansehen des fertigen Kataloges.
die Janny

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Outfit! So toll!!!
    Ich hatte auch eine Jayme beim Shooting an. Schade, dass die nicht mit auf dem Foto ist ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch überlegt.. Aufsehen hätte es wohl erregt im Katalog :-)

      Löschen
  2. Ganz tolles Outfit und der Hintergrund ebenso!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Abgefahren, dass du dir ein Kostüm genäht hast! Und das sieht auch noch richtig schik aus!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katha, mir war ganz schön warm darin.
      Liebe Grüße, Janny

      Löschen
  4. Hallo Janny,
    ich kann dich per mail nicht erreichen.
    Bitte schreibe mich an. Ich brauche dein Bild
    mamimade(at)gmx(punkt)net
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen