Dienstag, 5. April 2016

KSW 16 - mein Beitrag

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon das Finale der 16ten Runde der KSW
Für alle denen das tatsächlich noch nix sagt: Die Kreative StoffverWertung hat es sich zur Aufgabe gemacht, vernachlässigten oder schwierigen Stoffen einen Sinn zu geben. Ausgedacht hat sich das Katharina alias Appelkatha, die damals eines ihrer "Problem"-Stöffchen in handliche Stücke teilte um sie der geballten Kreativität von 20-25 Mutigen zur Verfügung zu stellen.
Selbst habe ich ja die KSW 7 ausgerichtet. Die 16 wurde nun von Marita gehostet und das war echt eine Herausforderung.

Der Stoff erinnerte mich an Polsterbezug, jedoch war mein Ergebnis bei meiner letzten Runde bereits ein Kissenbezug und ich wollte cht nicht schon wieder ein Kissen machen.

Über 12 Ecken haben also auch mich diese teebeutel-Etuis gefunden, die einem ermöglichen ca. 4 teebeutel sicher in eier überaus kramigen Handtasche zum Zielort zu befördern. Durch die Assoziation eines gemütlichen Sonnenuntergangs, die das Farbspiel des Stoffes hervorriefkam ich nämlich auch auf einen schönen Abend-Tee.

Und nun.. Da sind sie. Ich konnte aus meinem Stoffstück 2 100%-KSW-Stoff-Teebeutel-Etuis nähen. Eins hab ich mit Snap geschlossen, eins klassisch mit Gummi und Knopf, da die Snaps den Tee doch eher einengen.

Und da ich das Prinzip an anderen Stoffresten testen musste, sind eben gleich ein paar mehr entstanden und eins ist sogar vor dem Foto schon verschenkt worden.

 


Das Schwarze ganz außen wird demnächst auf meinen Tee aufpassen, wie ihr seht hab ich schon eine hübsche Auswahl eingepackt. Was mit den anderen passiert, erfahrt ihr später.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen ruhigen Dienstag
Janny


 

Kommentare:

  1. Eine witzige Idee, solche Teetäschchen. Sehr gelungen!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Idee so Teebeuteletuis zu nähen. Sehen auch sehr schön aus. Danke, dass du dabei warst bei der KSW16.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja fleißig. Die kleinen Dinger geben bestimmt tollte Mitbringsel ab. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch. Hängt eben davon ab, ob Tee getrunken wird. :-)

      Löschen
  4. Eine lustige Idee, das sieht nett aus, gerade toll für Mitbringsl. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine gute Idee für alle Teetrinker! Ich denke jetzt schon ganz eifrig nach, welche meiner Freunde ich mit so einem vielleicht mal beschenken könnte!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janny,
    vielen Dank für das süße Teebeutel-Etui, es kam heute an.
    Ich trinke auch gerne mal einen Tee und so kann ich meine Lieblingssorte immer dabei haben. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Süß! Teebeutel-Täschchen wollte ich auch schon immer mal nähen, deine bringen den Wunsch direkt wieder hoch :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen