Dienstag, 9. Juni 2015

Einschlagdecke fürs Baby

Hallo ihr Lieben,

zur Vorbereitung auf die Ankunft des kleinen Erdenbürgers für den ich hier die kleine Dinohose genäht hatte gab es als Begrüßungsgeschenk schon eine kleine Einschlagdecke.

An dieser Stelle geht dank ans Freebook von Nikidz, die zwar grad im Urlaub sind aber deren super Anleitung ein tolle Orientierung war.

Weil es thematisch so schön zum Innenjersey passt, hab ich das Deckchen an den Flügeln etwas abgeändert und auch die Ohren für den besseren Empfang noch ergänzt. In den Ohren hab ich die knuffigen Fledermäuse nochmal extra in Szene gesetzt, davon hab ich aber kein Bild.

Außen ist also warmer Baumwollfleece in rauchblau und innen der Kuscheljersey, den ich hier schon für die Kapuze meines Räubers genutzt hab.

Mittlerweile ist die Decke seit 4 Wochen im Einsatz und erfreut mit ihrer Zweckmäßigkeit in vielen Lebenslagen ... Nur gezeigt hab ich sie euch eben noch nicht. 

Natürlich war ich hier leidlich creativ und zeigs deswegen an einem creadienstag.

Ein Sommerfassung ist schon gewünscht worden und wird dann demnächst gezaubert.

Ganz tollen Sonnenschein wünsch ich euch
Janny 

(aus dem nunmehr 2jährigen Blog!)

Kommentare:

  1. Gratulation zur tollen "Fledermausdecke" ♥♥♥und zum 2jährigen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Einschlagdecke ist wirklich toll geworden! Vor allem die Öhrchen gefallen mir!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, damit hast du ja einen perfekten Batman!!!
    Sieht toll aus!
    LG Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja sowas von cool - das muss ich mir merken!

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen