Sonntag, 6. September 2015

Herbstliche Planungen für Sew-Alongs und KSW

Hallo meine Lieben,

heute habe ich den Vormittag genutzt um mit dem Großen mal meine Pläne für die Herbstjacke zu besprechen. Die soll ja im Rahmen des Sew-alongs bei nemada entstehen und auch bei Frau Hauptstadtmonster soll sie ihre Runde drehen.

24.08 - 28.09 
http://hauptstadtmonster.blogspot.de/ 

Der Große wird nun schon 8 im Oktober, hat eigene (es muss cool sein) Vorstellungen und im 4. Jahr der selbstgenähten Jacke zum Geburtstag haben sich ein paar Erfahrungen gesammelt.

Ich hab nun also ewig gesucht, überlegt und recherchiert.
Er fand meinen Vorschlag gut und so konnten wir uns auf diesen Schnitt einigen:

Nach dem Kinderjackenschnitt von AnniNanni, der glüklicherweise bis zu 170 geht werd ich viele Gestaltungsmöglichkeiten haben. verschiedneen Bündchen, Taschen, Kragen.

Hier ein Vorschaubild aus Makerist.de

Kinderjacke Nähanleitung und Schnittmuster  - Schnittmuster und Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen


Als Stoffauswahl werde ich schwarzen Softshell nutzen (oder ich bestelle noch was helleres)... dazu hat er sich einen winterlichen Digitaldruck-jersey für Tascheninnereien und Kaputzeninnenseiten ausgesucht. Bündchen werden dunkel gestreift und um die reflektierenden Paspel wird er nicht drum herum kommen. Außerdem habe ich hier reflektierende Plotfolie liegen, die mit passendem Motiv auch mit genutzt werden kann.


KSW9


Mit meinem Plan bin ich ob des herbstlichen Wetters auch hier schon weiter. 
Es wird wohl eine Kombination mit einem Lila-aubergine-farbenem Breitcord.
Mal sehen welchen Schnitt ich nehme, aber ein Rock wird es diesmal wohl ganz sicher.

So, nun gehts ans Schnitte basteln, anpassen und zuschneiden. Außerdem brauchen wir beide hier noch gemütliche Langarmshirts, aber dazu später mehr.

Einen schönen Sonntag euch allen.
die Janny

Kommentare:

  1. Viel Spaß - das wird alles sicher toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wo ist dein Teaser? Ich seh nix!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uaah, tatsächlich, das Bild hat sich davon gestohlen. ich bau es heute abend gleich wieder ein. Danke für den Hinweis!

      Löschen
  3. Ah, der neue AnniNanni Schnit. Ich finde den RV ja echt toll, frage mich nur immer, ob mein 4 Jähriger damit zurecht kommen würde, was ja in der Kita erwartet wird. Daher habe ich mich erstmal dagegen entschieden.

    AntwortenLöschen
  4. Ach toll. Der Schnitt war auch in meiner Auswahl, hat es dann aber doch nicht in die Endrunde bei meiner kleinen großen geschafft. Du sagst es, eigene Vorstellungen. .. Deine Jacke wird sicher cool. Freu mich schon drauf. Und Shirts- ja! Da müsste ich auch noch dran. Mal sehen, wann wir dazu kommen. .. LG maika

    AntwortenLöschen