Dienstag, 2. September 2014

Herbstkind Sew-Along "Startschuss und Ideensammlung"

Ach ja, so langsam gehts los mit em Jacken-Sew-Along. 
Diesmal fällt mir die ENtscheidung schon etwas schwerer. Hier mal meine Gedanken zu den offenen Fragen:

Material: 
- Softshell 
- oder Cord, 
- oder doch wetterfest? 
- oder "nur" eine Fleece-kuscheljacke?

Schnitt: Größe 134 oder größer, abhängig wie er ausfällt bisher in Auswahlverfahren: 
- Quinn, 
- Jacke von lillesol&Pelle, 
- Cold Stopper (Nr. 32 aus Ottobre 4/2014)
andere Ideen von euch?

oder eben eine Eigenkreation :-)

Farben: Außen nicht zu Quitschebunt, innen kuschelig und gemütlich, tendenz Grau, petrol, reflektorstreifen/paspel, hellgrün, türkis

Nächstes mal gibts dann schon Einblicke, hoffe ich!!... Also bis zum 8.September, mal sehen wie weit meine Entscheidungen übers Wochenende reifen. Was die anderen planen findest du hier.

Herbstliche Nähstübchengrüße
Janny

Kommentare:

  1. Ha, wie du ja weißt, bin ich auch nicht mehr ganz sicher, was das Material angeht. Vorallem entpuppte sich der petrolfarbene Cord als helltürkis. So eine Jacke will Johnny nicht. Ich werde daraus also Hosen für Fritzi nähen.
    Mal sehen, was ich noch so finde....
    Ich bin aber gespannt, was bei dir rauskommt ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt mir ein, ich hab hier noch anthrazit-farbenen Breitcord in einer leichten fleckig-Optik. Das erste mal verwendet hatte ich den bei der Frida für Jasper. Da ist auf jeden Fall noch was da, sollte auch für ne Jacke reichen. Kannst ja mal gucken ob Johnny der gefällt, sind natürlich noch Kombistoffe dran. Viele Liebe Grüße, Janny

      Löschen
    2. Vielen Dank für das Angebot! Ich stehe ja mehr auf knalige Farben und Johnny eigentlich auch. Hast du vielleicht ein Bild?
      Wie meinst du das, dass da noch Kombistoffe dran sind?

      LG, Katha

      Löschen
    3. http://jannymade.blogspot.de/2013/06/piratenfrida-und-zwinker-shirt.html
      Den Cord von dieser Hose meine ich. Kann dir aber gern abend noch ein Foto vom unvernähten Stoff machen. LG Janny

      Löschen