Donnerstag, 8. Juni 2017

KSW #25 - mein Beitrag

Hallo ihr Lieben,

in dieser 25. Kreativen Stoffverwertung hat Janine alias Frau Suvi 
zur Teilnahme aufgerufen und das Losglück war bei mir.

Zu Vernähen gab es ein Stoffstück von ca. 50*55cm. 
Material war Canvas würde ich sagen, jedenfalls ein festeres Gewebe. Mag ich gern.
Muster war ein Vichy-Karo in einem altrosanen Farbton... nicht so meins.

Mir schwebte zu dem Material ein Kissen vor dem geistigen Auge. Aber schon wieder 4-eckig? Doof irgendwie. 
Dann entsann ich mich der Anleitung bei Buttinette für ein Sternkissen. Grob überschlagen und dann doch verrechnet, malte ich mir aus, dass der Stoff für 2 Sterumrandungen reichen müsse. Hätte er, wenn ich mich an die Höhe gehalten hätte.
 
 
 
 

Nun gut. Ich habe die Kissen nur auf einer Seite mit farbiger Paspel versehen. Einmal war ein Muster mit Strohflechtung der Hauptstoff und einmal ein zartes Blütenmotiv, was wohl auch von Butinette stammt. Jetzt also die Bilder:

Ich mag die Form und die Haptik der beiden Kissen echt gern. Sie waren als Beitrag für meine Geschenkekiste gedacht, aber darüber muss ich wohl nochmal nachdenken.
Vielen Dank an Janine fürs Ausrichten dieser Runde. Die nächste Ksw findet statt bei... das verkündet dann Janine.

Außerdem werden diese Kissen wieder in der All-time-favorite-Ksw-Linksammlung einsortiert, die Katha, unsere KSW-Erfinderin auf ihrer Seite hostet.

Und was die anderen so genäht haben könnt ihr bei Janine begutachten.

Habt eine tolle Woche,
Janny

Kommentare:

  1. Sehr hübsch diese Sternchen und der SToff ist toll passend eingesetzt! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, die Kissen sind sehr schön geworden. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie wunderschön, besonders das mit den Blümchen!
    Verlink doch dein Ergebnis noch bei der großen KSW-Ergebnis-Sammlung, damit es nicht verloren geht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Sterne! Ich liebe Sterne!!!!
    Ich glaube solche muss ich auch mal nähen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. die-kreative-nadel.com8. Juni 2017 um 19:10:00 GMT+1

    Oh schön, Sterne mal nicht zu Weihnachten. die Idee habe ich bei Buttinette noch garnicht gesehen. Muss ich gleich mal schauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Die Sternenkissen sind ja gei.... geworden. Den Schnitt kannte ich tatsächlich noch nicht. Mal was anderes.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter liebt Sterne...wurde gleich auf ihre Wunschliste gesetzt...vielleicht zu Weihnachten...denn leider hat sie schon Morgen Geburtstag uns so schnell bin ich dann doch nicht...
    Liebe Grüße
    Marei von zi-za-zack

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine supertolle Verarbeitung des KSW-Stöffchens
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würde die Kissen nicht in die Geschenkekiste stecken...die würden bei uns mit Sauf dem Sofa, den Gartenstuhl, die Gartenbank oder in eins der Kinderzimmer landen. :)
    Ich finde die Sterne sehen richtig toll aus!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sternenkissen sind der Knaller! <3 Ich staune, was ihr aus dem Stoff alles gezaubert habt. :)
    Ich hoffe du hast viel Freude mit den Kissen.

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  11. Die Sternenkissen sind sehr hübsch geworden. Ich bewundere solche schöne und selbstgenähte Deko immer sehr.

    AntwortenLöschen