Freitag, 17. März 2017

Sie wachsen!

Guten abend ihr Lieben,

heute mag ich euch an einer noch ganz zarten Freude teilhaben lassen. Vor kurzer Zeit habe ich beim Zuschnitt eines Apfels Kerne gefunden, die bereits im Begriff waren zu keimen.
Eine hier für ein anders Projekt bereit stehende Blumenschale bot sich an, den Kernen ein Heim zu bieten. Ich pflanzte die Kerne also ein und gab auch ein paar Zitronenkernen, die ich für eine heiße Zitrone aus ihrer Frucht befreit hatte, eine Chance.
Nach nun fast 2 Wochen auf einem warmen Fensterbrett mit täglicher Zuwendung und aufgesprühter Feuchtigkeit haben sich - neben ein paar Wildgewächsen - die ersten starken Apfel"stämmchen" entwickelt. und hinter meinem kleinen Clumsy meine ich auch einen Zitronenkern entdeckt zu haben, der sich demnächst aufrecken wird.

Ich bin hier ähnlich gespannt, wie bei der freudigen Erwartung aller KSW23-Ergebnisse, die hier nun langsam und stetig bis Sonntag abend einlaufen werden.
KSW #23

Habt ein fröhliches Wochenende, 
ich zeig bestimmt bald mal den Fortschritt der kleinen Bäume.

Janny

verlinkt: Freutag

Kommentare:

  1. Super Idee mit den Apfelbäumchen. Ich bin gespannt, ob sie was werden!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hui, spannend wie es weiter wächst das Bäumchen

    AntwortenLöschen