Dienstag, 17. Januar 2017

6 Köpfe - 12Blöcke JANUAR

Guten abend ihr Lieben,

für das Jahr 2017 gibt es ja schon jetzt eine Menge tolle Aktionen, und auch ein paar, an denen ich wirklich gern konsequent teilnehmen möchte.

Eine davon ist die Aktion 6 Köpfe - 12 Blöcke, die ich über den Block greenfietsen gefunden habe, als ich eigentlich den Taschen-Sew-Along suchte... hui... soviel!

Nun denn, nachdem ich zunächst mal meine liebste Katha drauf angezettelt habe, habe ich mich an dem ersten Muster versucht. Das erste Muster wird von Dorthe vorgestellt und nennt sich "Rolling Stone". Bei meinem ersten Versuch hatte ich weder Inch-Maß, noch konnte ich der Faulheit widerstehen auf Bügeln zu verzichten und auf Webrichtung zu achten. 
Naja, entsprechend wurde das ein echt schräger Vogel.

Zeigen möchte ich euch aber sehr gern den Block mit den tatsächlichen Stoffen, die ich mir für den über die Monate zu werkelnden Quilt ausgewählt habe.
Denn da sollte es doch eher erwachsen und zeitlos daher kommen.
 

Ich konnte hier allen obigen Faulheiten widerstehen und habe sage und schreibe 3h an diesem Blöckchen gearbeitet.

Ich freu mich nun schon sehr auf das Muster für Februar.
Liebe Grüße
Janny

Damit gehts in diesem Jahr zum ersten Mal zum creadienstag, den HOT und Dienstagsdingen

Kommentare:

  1. Liebe Janny,
    ich mag deine Stoffe das schöne sonnige gelb mit dem Blau sieht suuper aus. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich gebraucht habe. Der Zuschnitt und die erste Naht habe ich an einem Abend gemacht und dann früh den Rest...aber ich denke so ungefähr drei Stunden werden es auch gewesen sein...dafür ist das Ergebnis toll geworden. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir. Tatsächlich ist das blau aber ein helles grau. Kommt wohl durch das Bild nicht so sehr raus. Bin gespannt wie dein Quilt aussehen wird. LG Janny

      Löschen
  2. Dein Quilt wird wunderschön!

    Liebste Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ein Traum, das gefällt mir soo sehr. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Auswahl der Stoffe verspricht: Es wird ein sonniger und fröhlicher Quilt. Dein Rolling Stone ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dorthe, es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Freu mich auf den Februar. LG Janny

      Löschen