Montag, 28. November 2016

Kuschelfreunde Sew-Along - Endspurt!

Hallo meine Lieben,

ich bin mittlerweile echt auf der Zielgeraden. Ganz überrascht war ich, wie schnell ich den kleinen Flattermatz dann doch zusammen genäht hatte, nachdem das Zuschneiden so fusselnervig war. Und so beschloß ich direkt noch ein süßes Flattermätzchen zu nähen. Das rosane Plüsch ist sogar ein 3mm-Plüsch, blau hatte nur 1,5mm Felllänge.
Der große Schatz hätte mir den BlueBat fast abgequatscht, aber so richtig vor ihm zu verstecken war es auch nicht.

Ich werde es auf jeden Fall schaffen bis zum Nikolaus beide Flattermatzen fertig zu haben. und die sind sooooo kuschelig. Und da sind noch soooo viele Farben!

Also schnell noch ins Linkup von Mulle&Muck!

Einen schönen Montagabend euch allen
Janny

Samstag, 26. November 2016

Mein Kalender ist da

Guten morgen ihr Lieben,

nach einer anstrengenden Woche komme ihc nun auch endlich dazu euch meinen geheimnisvollen Kalender zu zeigen.
Bewichtelt wurde ich von Bina von blog.s.n.a.g. Schaut mal wie toll!
 
 Liebe Bina, ich bin schon sehr gespannt was du da alles drin versteckt hast, denn manche Türchen sind doch richtig schwer. 
 
Ich hoffe, dass ich dein Konzept zum Aufhängen richtig interpretiert habe.
Und nun verlinke ich mich auch!

Wenn ihr noch Fragen habt, oder euch nicht sicher seid, ob euer Kalender gut angekommen ist, weil euer Wichtel noch keine Zeit zum Posten hatte, dann los. Fragt mich!

Habt ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Janny

Dienstag, 22. November 2016

AKW 2016 - Diese Türchen darf ich bald öffnen!

Hallo ihr Lieben,

ich zeige euch heute eine kleine personalisierte Stiftetasche, dich ich zusammen mit den Decken für die Zwillis damals an die große Schwester verschenkt habe. Kunstleder und eine Bestickung mit Namen und Lieblingshobby - dem Radfahren (BMX) - wird die Tasche sicher den Schulalltag der kleinen Dame bereichern.

Nun aber zu den Kalendern aus unserem Adventskalenderwichteln. Ihr könnt uns ab heute bis zum 30.11. mit dem Link zu eurem Adventskalender bereichern. In diesem zeitraum sollten ja alle Kalender eintreffen, damit wir ab nächsten Donnerstag dann alle unser heiß ersehntes Türchen öffnen können.

Mein Kalender wird also auch separat verlinkt, wenn er dann eingetroffen ist. Und auch jetzt gilt es noch die Spannung zu halten. Einige dürfen ja schon seit vielen Tagen ihren Kalender bestaunen.



Liebe Grüße
Janny
verlinkt zu creadienstag

Montag, 21. November 2016

Kuschelfreunde Sew-Along - Ich habe angefangen...

Hallo ihr Lieben,

nun will ich doch auch noch zeigen, dass ich dabei bin, beim Sew Along für Kuschelfreunde. Ich bin nämlich dabei ganz wuschig zu werden vor lauter fusseligen Microplüschfusseln. Das ist echt ein Aspekt, den ich an sämtlicher Art von Kuschelstoffen mit Fusselfaktor nicht so sehr liebe. Ich muss dann immer ganz fest an das super-kuschelige Ergebnis denken. 
Dann geht's wieder.

Dennoch. Ich habe bereits 2 kleine Sets für Gesichter aus Filz zugeschnitten und auch die erste Farbkombination für das Flattertier an sich. Dabei fiel mir doch auf, dass ich ein Ohrenteilchen nochmal zuschneiden darf, denn es ist nicht gespiegelt. Macht nix, bleibt es für das 2te Flattertier.


Material ist also alles vorhanden, gegen Ende der Woche hab ich wieder Zeit daran weiterzuarbeiten.

Und nun guck ich mal wie weit ihr seid. Fusselt es bei euch auch so?

Liebe Grüße
Janny

Freitag, 18. November 2016

Kalenderfreude

Hallo ihr Lieben,

neben der unbändigen Vorfreude auf die gemütlichen Stunden zuhaus, wenn es draußen klirrekalt ist; freu ich mich heute auf die Zeit der Adventskalender. 

Ich freue mich, dass wir so gut im Zeitplan liegen! Die ersten Banachrichtigungen über Ankunft oder Versand der Kalender gehen ein und auch mein Exemplar wird bald auf Reisen gehen können. 
Bitte nutzt die regelmäßigen Verlinkungsmöglichkeiten, denn anhand eurer Aktivität in diesem Jahr werden wir nächstes Jahr entscheiden können/müssen. Geteilte Freude ist doch doppelte Freude. Also schnell den Teaser nachholen ;-)

Aus gesundheitlichen Gründen hänge ich persönlich etwas hinterher mit meinen Kreativdingen, aber nun sind die Fäden raus und auch der Kopf funktioniert wieder. Ich wünsche euch noch ganz viel Vergnügen beim Fertigstellen eurer Kalender und beim vorfreudigen Blick auf die Zustellfahrzeuge und mach mich dann mal wieder an die Arbeit.

Neben dem Kuschelfreunde-Sew-Along hab ich mir für Dezember auch den Farbenmix-Sew-Along notiert, denn die Einkaufstasche erscheint mir gut umsetzbar wenn ich auf die Materialliste schaue. Macht da noch jemand mit?

Liebe Grüße
Janny


Dienstag, 15. November 2016

Minipatchwork-Kissen

Guten abend meine Lieben,

schon die dritte Runde des Adventskalenderwichteln läuft in diesem Jahr. Bei den Vorbereitungen für verschiedene Weihnachtsbasteleien bin ich dann auch noch auf ein paar Dinge aus der Ersten Runde im Jahr 2014 gestoßen. Franzi alias Hauptstadtmonster bewichtelte mich damals. Eines der tollen Türchen enthielt 8 kleine vorweihnachtliche Stoffquadrate. Die ganze Zeit dachte ich, dass wohl ein passender Stoff gesucht werden müsste um die 9 zu füllen. Doch nun kam mir eine andere Idee. Ich habe einfach 2*4 Quadrate angeodnet und stattdessen einen passenden Kombistoff (natur mit goldenen Punkten) als Umrahmung genutzt.
Und -schwups- war das kleine Schwedenkissen verhüllt. Die Grüntöne passen sehr gut zu den anderen grünen Kissen.
Ich freu mich sehr über das Ergebnis, das ist gerade ausreichend vor-vorweihnachtliche Deko, denn so richtig kann ich das immer erst nach meinem Geburtstag ertragen.

Habt ihr auch weihnachtliche Saison-Kissen-Bezüge?

Einen schönen Dienstag euch allen,
die Janny

Sonntag, 13. November 2016

Kuschelfreunde Sew-Along - Es geht los!

Hallo meine Lieben, 

jetzt geht es also los mit dem Kuschel-Freunde-Sew-Along. Ich habe ein bisschen gestöbert im Netz und bin bei Pinterest auf diese herzigen Flederfreunde gestoßen. 
(Bild von cholyknight.com).
Free plush bat PDF pattern to download! So cute!:  
Als Material wird mein Microplüsch herhalten, den ich damals durch die Kuscheltierreparatur besorgt hatte. Inzwischen habe ich da verschiedene Farben vorrätig. Ich habe mir das Freebook schon durchgelesen und hoffe ja, dass mir das gut von der Hand geht. 

Und wenn ihr schauen wollt. was die anderen für Kuschelfreunde zaubern werden, dann geht schnell zu Mulle&Muck, die den Sew-Along in diesem Jahr zum vierten Mal veranstalten.

Habt ein schönes Wochenende,
Janny

Dienstag, 8. November 2016

Pinseltasche mal anders

Hallo ihr Lieben, 

heute nutze ich die Gelegenheit und zeige euch mal die Pinseltasche, die Junior zum Schuljahresbeginn für seine Pinsel bekommen hat. 
Ich habe Wachstuch mit einem Wischtuch kombiniert und einfach ein zuknöpfbares Etui entworfen. An dem grünen Wischtuch können die Pinsel restliches Wasser abgeben. Durch die Kante können Sie unten nicht rausrutschen. 
Und weil das Ganze nicht ganz dicht ist - hehe - trocknen die Pinsel (übrigens schöne Künstlerpinsel aus dem Discounter, nicht die Borstenviecher alias Schulpinsel) auch nach dem Kunstunterricht noch gut nach.

Habt einen schönen Dienstag,
die Janny

verlinkt zu:

Freitag, 4. November 2016

Adventskalendervorfreude - Teaserwoche

Hallo meine Lieben,

nun haben wir schon Anfang November, das Wichteln der Kalender läuft in vollen Zügen und ihr habt jetzt die Möglichkeit einen Blick durch das Schlüsselloch zu schicken... Verpackung...Inhalt.. Noch Ideen oder schon alles klar und fertig?...ABER... niemand wird verraten... das teilt ihr ja erst mit eurer Absenderadresse bzw. im Paket mit.
Bald nun ist Weihnachtszeit...
So wie dieses Linkup an einem Freitag startet werden auch die Linkups für die wöchentlichen "guckt mal was drin war"-Posts an Freitagen (Freutagen) starten. Natürlich habt ihr jeweils eine Woche Zeit für eure Verlinkung.

Ach bin ich aufgeregt.

Ach... ja,meine Verpackung steht noch nicht so 100% fest, aber das hier kann ich euch zeigen, das wird wohl ziemlich sicher Teil meiner Dekoration werden. 

Es sei denn, mein Wichtelkind postet zufällig mit dem Aufschrei des Entsetzens :-)

UND:
Das Freebie für geplottete Nummernsterne 1-24 steht euch auch in diesem Jahr bei mir zum Download zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Janny


Donnerstag, 3. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along

Hallo ihr Lieben,

bisher hab ich Ihn immer verpasst, den Kuschelfreunde-Sew-Along, aber diesmal, in der 4ten Runde mach ich mit! 
Ich hab mich schon angemeldet bei Mulle & Muck und die Ideen beginnen zu spuken.


Und wie siehts bei euch aus? Wolltet ihr nicht auch längst etwas Kuschelbares nähen? 
Ein Tier? Ein Fahrzeug? Ein Kissen? Ein Somewhat?

Dann meldet euch an, denn es gibt sogar noch eine kleine Überraschung unter allen MitmacherInnen

Liebe Grüße zum Donnerstag
die Janny