Mittwoch, 31. August 2016

Dabei.. beim Herbst-Kind-Sew-Along 2016


Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr werde ich mich wieder am Herbstkind-Sew-Along von nemada beteiligen. Denn wie bereits in den vergangenen 4 Jahren, wird mein Herbstkind auch in diesem Jahr etwas für den Herbst bekommen. Ich bin zwar schon etwas spät dran mit dem Start, aber ich glaub das geht, denn Ideen hab ich ja aschon.

Herbstkind sew along

Zur Auswahl steht eine Softshellhose, eine Jacke aus Cord, (Alpen)Sweat, oder Strickfleece. Ich bin mir noch unschlüssig. 

Wenn die Schnitt und Stoffauswahl getroffen ist werde ich euch berichten.
Materialien, sollten jedenfalls alle vorhanden sein für die Aktion.

Nun geh ich mal gucken, was die Anderen für ihre Schätze für Ideen haben. Vielleicht inspiriert das ja noch zu anderen Projekten.

Bis ganz bald.
die Janny

Dienstag, 30. August 2016

Urlaub... kreativ ohne Nähmaschine

Hallo ihr Lieben,

zurück bin ich. Entspannt, durchgeatmet... aber auch hibbelig vor lauter neuen Ideen.
 Im Norden Deutschlands an der Küste de Flensburger Förde konnten wir das super Wetter der letzen  Woche genießen. Inspiriert haben mich unsree Aktivitäten zu zunächst 2 Zeichnungen... und ein bisschen Häkelei, die meine Fundsteine eingefasst hat.

Nun lass ich euch noch ein paar Impressionen da.



Bis ganz bald!
die Janny


verlinkt zu:

Dienstag, 16. August 2016

Löwenzahn #1

Hallo ihr Lieben,

Löwenzahn... das ist nicht nur die tolle Kindersendung, das ist eine supergelbe Sommerblume... und nun auch das Schnittmuster von Firlefanz. 

Da in meinem Bekannten- und Freundeskreis so einige kleine Menschen unterwegs sind und es irgendwie auch immer mehr werden... hab ich mir den Schnitt gekauft.

Der erste Löwenzahn ist eine kurze 86 geworden, mit aufgesetzten Taschen und den doppelt gelegten Mitwachsträgern.

Total süß!




Ich hab sogar ein Tragefotto vom kleinen Schatz bekommen <3

Und wisst ihr was? 

Da kommen noch mehr!
Ihr wisst ja Löwenzahn geht immer und überall und ich habe sogar ein besonders robustes Exemplar genäht... aber dazu mehr nach der Anprobe.

Habt einen schönen Dienstag.
Ich mach jetzt Urlaub.

Bis bald
die Janny


verlinkt zu:

Dienstag, 2. August 2016

Sommerwichteln - Finales Auspacken

Hallo ihre Lieben,

heute ist endlich der Finaltag beim Sommerwichteln, dass die liebe Monja von Nahtaktiv organisiert hat. Vielen Dank nochmal für die nachdrückliche Orga!

Und nun konnte ich auch mein Paket öffnen.

Zum Vorschein kam die bereits von Tanja alias emilymotte angeteaserte Pünktchenladung.
Ich hab meinen Sohnemann dazugeholt, denn vom Teaser wusste ich ja, dass auch für ihn etwas an Bord ist. Gleich mal ausgepackt. 

Und was kam zum Vorschein, ein super cooles Flugzeug mit Gummischleuderantrieb... das musste gleich draußen getestet werden. Aber vorher ging es den leckern Grünohrhasen an den "Pelz".
Liebe Tanja, ich würde mal sagen, dass du den Geschmack in allen Facetten geroffen hast. Mein Großer dankt!
Und nun zu dem viel spannenderen Teil... was hat tanja für mich vorgesehen?
Schaut mal. Diese schöne Handtasche aus einem hellgrau melierten Leinen hat sie für mich genäht. Die Vorderseite ist in geschwungenen Bögen gestaltet und Innen gibt es einen großen Reißverschluss zum Schutz des Inhalts und auch noch kleine Einsteckfächer.
Innen hat sie einen wunderschönen grauen Stoff mit einem Blätterdesign genutzt.
Dazu gab es für mich einen kleinen selbst genähten Schlüsselanhänger/Taschenaumler, vegane Naschereien, die süße Eulenkarte und ein Beutelchen mit 2 Stückchen Stoff mit einem Dropbox-Link, der leider noch nicht funktioniert hat. 
Vielleicht kann Tanja mir den Link nochmal digital zusenden?
Ich bin jedenfalls schwer begeistert und werde die Tasche gleich beim Wochenendausflug in den Filmpark mit dem Großen einweihen. Vielen Lieben Dank Tanja!

Ich selbst habe die liebe Barbara von "Schnucksetippel Bezaubert" bewichtelt. Was ich ihr gesendet habe, erfahrt ihr später bei mir, aber mit Sicherheit bei Barbara selbst. Leider habe ich nicht alle Einzelheiten als Foto festgehalten.

Bei Monja könnt ihr sehen, was die anderen Wichtel schon auspacken konnten.

Liebe Grüße
Janny