Freitag, 20. Mai 2016

Pixelfreude

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad hibbelig. 
Ich habe hier ein paar begonnene Häkelprojekte... 
und nun ... 
hab ich eine neue Technik entdeckt.

Habt ihr schonmal Pixel gehäkelt? 
Ich meine nicht die großen aus Grannys, sondern Kleine?
Dabei häkelt man nicht in Reihen sondern diagonal "von Ecke zu Ecke" eures Projektes.

Ich bin fasziniert!
Hier mal mein erstes kleines Versuchsstück.

Die Größe und Detailtiefe eures Designs hängt allein von eurer Fantasie ab. Ich habe mir verschiedene Motive in  der Größe 7x7 Pixel vorbereitet. Und auch einen Satz Buchstaben und Zahlen hab ich mir gestaltet, das sind dann die nächsten Testobjekte.

Gefunden hab ich die Technik bei Wollplatz. Sie haben auch ein Video (das aber in niederländisch trotzdem verständlich ist.

Ich hab da echt Freude dran!

Übrigens auch an eurem Interesse, Trey zur Probe zu nähen. Bis morgen mittag könnt ihr euch noch melden.

Und nun auf zu den nächsten Maschen im Sonnenschein,
die Janny

verlinkt zu Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Janny,
    die Häkeltechnik kannte ich noch nicht, sieht aber total cool aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht cool aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen