Donnerstag, 29. Oktober 2015

Rums mit Lady Bella

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir nun auch noch eine kuschelige Jacke für den Herbst genäht.

Da ich von der Passform meiner ersten Lady Bella so begeistert war, hat sie es noch einmal geschafft. Diesmal mit der Kapuze, die am Kragen höher schließt und zusätzlichem Tunnelzug an der Kapuze. Beide Stoffe sind aus Alpenfleece. Als Kombination für Kapuze, Jackentaschen und Bündchen gabs den Skull-Stoff.

Die Ausgänge hab ich wieder mit den Kunstleder-Skulls genäht, wie bei der Jacke vom kleinen Großen. Da reiche ich euch jetzt auch noch ein Tragebild nach.

So hier kommen die Bilder:
 
 
 
 
Euch einen wundervollen Herbstdonnerstag.

Liebe Grüße
Janny


Backlink: RUMS

Freitag, 16. Oktober 2015

Herbst Mitte Freutag Finale

 Guten abend ihr Lieben,

wie ihr bei vielen schon gelesen habt, habe ich gestern ganz pünktlich alle Wichteladressen versenden können. Das freut mich sehr, denn wie ihr gleich seht, war hier auch sonst ne ganz Menge zu tun.


Das Finale zum Sew-Along von Nemada ist schon ein bisschen her, aber nun hab auch ich die Jacke fürs Herbstkind fertig. Pünktlich zum Herbstkindgeburtstag. Hart erkämpft, aber die Freude war groß!

24.08 - 28.09    Kinderjacke Nähanleitung und Schnittmuster  - Schnittmuster und Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen

Die Pläne habe ich anteilig über den Haufen geworfen... Schwarz war mir doch zu dunkel für meinen Sonnenschein. Türkis bzw. mittelblau konnte ihn auch begeistern.

 



Außerdem hab ich jede Menge Kleinkram für den herbstkeks genäht, aber seht selbst: 
 Badeshorts nach Badespass von kibadoo
 
Wendemütze und Wendeschal mit Minions
und oh... was ist das.... warum ist das Leo-Shirt aus der Eigenproduktion von Micha's doppelt? Photoshop?... 
nein..pass auf!..
ohje.... gefressen von einem Briefumschlag

und die Adresse liegt auch schon drauf.

Und ja... das ist genau so angekommen.


Ich schreib jetzt gar nicht viel mehr und genieße den Rest vom Abend.
Schöne Herbstferien euch allen.
Janny

Verlinkt: 


Dienstag, 13. Oktober 2015

Retro und Minimann


 Hallo ihr Lieben,


Ich habe es neulich schon erwähnt. Katharina hat mir mit einer der letzten Sendungen einen total blauen retro-Kopfkissenbezug zukommen lassen. Ich mach das ja nicht so oft... upcycling, pimpen... nochmal nutzen... aber dieser schrie nach ein bisschen Farbmix...

 blau kariert mit Blumenranken und breiten blauen Streifen an der Seite...

Ich hab ihn erstmal zerlegt

kombiniert mit einem orangefarbenen Schmetterlingsmotiv war das ganz schön doll...


und mit weiß gepunktetem Gelb... schon besser

Am Ende wird dieses kleine PatchWerk wohl auf einer Outdoordecke landen. 
Aber da sind die letzten Fäden noch nicht vernäht.

Und aaaaußerdem...ja... ich hab heute nooch mehr!

Außerdem sind hier 2 Wende-Babymützen nach dem Käfermützchen von Fadenkäfer entstanden. Mal sehen, ob ich dazu bald echte Tragebilder bekomme. Ich hoffe, dass der kleine Mann viel Freude mit den warmen Ohren hat. 



Und dazu... eine nachtfuchsige Monkeypants nach dem Schnitt von Schnabelina und Steffmade... ach... wie schade, dass ich damals noch nicht für meinen Winzling genäht hab.



Machts gut bis ganz bald
die Janny

verlinkt: 








Freitag, 9. Oktober 2015

Freu mich

Hallo ihr Lieben,

es ist hier wirklich ständig was los. 
Die Adventskalender werden ganz bald zugewichtelt und nun wurde mir heute schon wieder eine tolle kleine Aktion entdeckt.

Ich freu mich.

Gerade eben konnte ich euch noch mein KSW12-Ergebnis zeigen, nun ist die KSW 13 auch schon gestartet. Ausrichterin ist diesmal Janka von Herzkeks.

Gestern kam bereits das Stoffstück an und ja... das ist eine Herausforderung. 


Guckt mal... Janka hat noch Motivationshilfen mitgeschickt. Wie lieb.

Ich denke, dass sich da eine hübsche Verwendung finden wird. 
Bis zum 8.11. hab ich und alle anderen Teilnehmerinnen jetzt Zeit.

Worüber freut sich die Blogwelt heute?

Herbstliche Grüße
Janny

Montag, 5. Oktober 2015

Sportjacke

Hallo ihr Lieben,

das 2te Schuljahr läuft in Brandenburg nun schon 4 Wochen und Junior brauchte noch eine lange Sportjacke für den Herbst. Da wir in den Läden nicht so rictig fündig wurden, weil entweder Material, Farbe oder Größe nicht passten hab ich nun selbst Hand angelegt.

Ich hatte noch von diesem knalligen Kuschelsweat ein großes Stück liegen... tatsächlich sogar schon ca. 3 Jahre... er gefiel mehr oder weniger... und ich durfte loslegen.

Der Schnitt ist mehr oder weniger frei. Der Kragen hat einen Denkfehler aber prinzipiell passt sie, ist locker genug und wurde schon am Wochenende ausgeführt.

Nun ein paar Bilder meiner kreativen aber schlichten Aktion. Ohne Taschen, ohne Plot, einfach nur als warme Schicht für den Sport.


Hier hab ich noch ein Bild, was ich als Test 
für einen kleinen eigenen Stempel gemacht habe.

Ich wünsch euch einen wundervollen Dienstag 
und 
denkt bitte noch an die Adressen fürs Wichteln, Mädels!

Liebe Grüße
Janny


verlinkt: 


Freitag, 2. Oktober 2015

Freutag mal wieder

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich ein kleines Päckchen von Katha bekommen. Was da hauptsächlich drin war, kann ich leider nicht sagen, aber die liebe Katha hat mir einen blauen Retro-Kissenbezug von der Familie dazu gelegt, der förmlich danach ruft in einem der kommenden Deckenprojekte verarbeitet zu werden. Ich bin ja sonst nicht so retro, aber der Bezug gefällt mir gut.

Ich zeig ihn euch wenn er seine Bestimmung gefunden hat.

Adventskalenderwichteln 2015

Es sind wirklich schon 2 Wochen vergangen, seit der Ankündigung unseres diesjährigen Adventskalenderwichtelns. Ihr seid so unglaublich! In nur 30 Stunden hattet ihr den Linkup mit 50 Plätzen voll bekommen.

Ich war und bin beeindruckt. 

Auch die Adressen sind schon von circa 30 der 50 eingetroffen. 
Je eher ich alle Adressen habe, desto früher kann meine Losfee arbeiten... 
 na? 
Heißt?.. 
Richtig, all diejenigen, die noch nicht mir oder Katha ihre Adresse gesendet haben, sollten das bald tun, damit die Neugier aufs Wichtelziel nicht zu groß wird.

***


Ansonsten freue ich mich über meine persönlichen Fortschritte mit der Produktion der Herbstkleidung. Einen Leo hatte ich euch ja schon gezeigt, inszwischen sind noch 2 weitere entstanden. Hier mal ein MonsterLeo mit Kapuze in Aktion. Ich kann gar nicht so schnell waschen, wie sie wieder getragen werden.


Auch bei den Herbst-Sew-Alongs habe ich mitgemacht, allerdings ist mein persönliches Finale erst Mitte Oktober, denn vorher gibt es hier auch keine Tragebilder. Also noch viel zu tun bis dahin.

Nun wünsche ich allen einen tollen Abend, prima Wochenende und zeig euch ganz bald mehr.

Liebe Grüße
Janny 

Verlinkt: Freutag