Dienstag, 30. Juni 2015

Schlaffein

Hallo ihr Lieben,

merkt ihr was? Es wird endlich Sommer! Ich hab euch noch gar nicht die kleinen süßen Schlaffein-Schlafanzüge gezeigt (Größe 62) die ich für den jüngsten meiner Freundin vor kurzer Zeit genäht hab.

Ich gebe zu, dass ich gehörigen Respekt hatte, vor den umfangreichen Arbeiten zur Einfassung der Seiten.

Aber auch von meinem Nähspaß mit Jayme hab ich nun ganz gute Erfahrung in der Verarbeitung von elastischem Jersey-Schrägband gesammelt.

Nun denn: Der luftige hellblaue Papierfliegerjersey schien mir gerade recht für den kleinen Fuchs.
Hier präsentiert vom Modellbaby, dass von meinem Großen gehalten wird. 


Ja, momentan mag er freiwillig helfen. 

Und dann... hab ich gleich noch einen 2ten gemacht, bei dem ich die Ärmelchen und beinchen um je 5cm verlängert hab. So kann der lockere Schlafi auch als luftige Sommer-Sonnenschutz-Bekleidung dienen.

  
Und die Jersey-Druckknöpfe hab ich dann auch gleich mal wechselnd 2-farbig angebracht.
Hat ein Weilchen gedauert bis ich das mit der Knopfpositionierung kapiert hatte.


Liebste Sommergrüße euch und euren Familien!

Das ist heute mein Creadienstags-Beitrag

Und auch zum himmelblauen Regenbogenmonat Juni darf der süße Schlafi




Freitag, 26. Juni 2015

Ich habe ausgelost...

Hallo ihr Lieben,

hier hatte ich euch eingeladen mit mir Geburtstag zu feiern.

Vergangenes Wochenende war der Schlußtermin um mit in den Lostopf zu kommen.
Durch eine Dienstreise etwas aufgehalten konnte ich nun heute endlich auslosen.

Wie bereits angekündigt werde ich 2 kleine Überraschungspäckchen verlosen.
Nun zappelt ihr sicher schon ziemlich

 

 Und nun dürfen sich gleich 2 Teilnehmerinnen freuen:


Etwas weit weg? Zu unscharf?

 
 Gewonnen haben ninenaeht und Marietta!

* * * Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! * * *

Ich mach mich jetzt an die Vorbereitung der Päckchen und ihr schickt mir bitte über das Kontaktformular oder per Mail eure Adressen.

Ich versende mit dem Götterboten, wahrscheinlich Dienstag.

Macht ihr anderen auch so gern eine Freude?

Nun gehts weiter mit dem Finish am Ebook und den feedbacks und Ergebnissen meiner Probenäherinnen und was macht ihr am Wochenende? 

Ganz liebe Grüße mit großer Sonnenhoffnung
Janny

Freitag, 19. Juni 2015

Freitagsfreude

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche rum. ich habe in dieser Woche von dem vergangenen Wochenede zehren können.  Wenn auch mit einem kräftigen Sonnenbrand.

Am Sonntag war ich mit meinem Großen in Berlin und wir hatten einen sehr erlebnisreichen Tag im Mellowpark. Entspannte Atmosphäre, tolle Organisation, super Gelände.

Er hat an seinem ersten Rennen teilgenommen und konnte sogar in seiner Klasse eine Platzierung erreichen. Darüber war ich sehr überrascht und erstaunt, da er noch nicht lang mitfährt. Er hatte jedenfalls trotz oder wegen der atemberaubenden Strecke viel Spaß.


Ich muss ja sagen, dass ich noch nie im Mellowpark war, aber das wird definitiv nicht so bleiben. Der Park hat alles was das (BMX)-Radfahrer-Herz begehrt und noch dazu liegt er in wunderschöner Umgebung direkt am Ufer der Spree. Das Interesse lag Sonntag auf der Race-Strecke.

Außerdem hab ich mich gefreut, dass die ersten Feedbacks zu meinem Probenähen von Jayme eintrudeln.  
Am Wochenede werde ich mich an die Bearbeitung machen damit Jayme bald für euch zur Verfügung stehen kann.

Bisher haben sich noch nicht für alle Größen Tester gefunden, wer also noch Interesse hat und auch wirklich... wirklich... wirklich und voll in echt etwas Zeit hat bis 28.06. eine oder alle 3 Varianten zu nähen darf sich gern noch bei mir melden
(Kommentar im Post  oder Kontaktformular) 
Traut euch, es tut nicht weh!

Und dann freu ich mich über eure Glückwünsche zu meinem 2.Geburtstag. Das ist wirklich lieb von euch *knutsch*. Ich freu mich immer wie ein Schneekönig über euer Feedback.

Ach... übrigens...

http://jannymade.blogspot.de/2015/06/freugrunde-ohne-ende.html

Schaut doch nochmal vorbei und lest bis zum Schluß!

Ich gebe zu es war sehr versteckt angekündigt, aber bis 21.06. um 23:59 - also Sonntag Nacht - könnt ihr noch mitmachen.

Achja... Freuen ist toll!
Und worüber freut ihr euch heute?

Liebte Grüße
Janny

Dienstag, 16. Juni 2015

Plot mir was Mama!

Hallo meine Lieben,

Wie ihr bemerkt habt, habe ich mich nun ganz gut mit dem Plotter angefreundet.


Und weil ich ja auch eigene Entwürfe plotte gibts heute mal einen davon zu sehen:

Es ist ein Truck, den ich nach einem Bild aus dem Film Fast&Furious entworfen haben, und zwar nicht am PC, sondern mit dem Zwischenschritt der Papierzeichnung.
 Dann eingescannt und vektorisiert.

Und nun liebt er sein Truck-Shirt. Ich hab nur noch kein Tragebild erwischt.

Liebe Creadienstags-Grüße
Janny


Dienstag, 9. Juni 2015

Einschlagdecke fürs Baby

Hallo ihr Lieben,

zur Vorbereitung auf die Ankunft des kleinen Erdenbürgers für den ich hier die kleine Dinohose genäht hatte gab es als Begrüßungsgeschenk schon eine kleine Einschlagdecke.

An dieser Stelle geht dank ans Freebook von Nikidz, die zwar grad im Urlaub sind aber deren super Anleitung ein tolle Orientierung war.

Weil es thematisch so schön zum Innenjersey passt, hab ich das Deckchen an den Flügeln etwas abgeändert und auch die Ohren für den besseren Empfang noch ergänzt. In den Ohren hab ich die knuffigen Fledermäuse nochmal extra in Szene gesetzt, davon hab ich aber kein Bild.

Außen ist also warmer Baumwollfleece in rauchblau und innen der Kuscheljersey, den ich hier schon für die Kapuze meines Räubers genutzt hab.

Mittlerweile ist die Decke seit 4 Wochen im Einsatz und erfreut mit ihrer Zweckmäßigkeit in vielen Lebenslagen ... Nur gezeigt hab ich sie euch eben noch nicht. 

Natürlich war ich hier leidlich creativ und zeigs deswegen an einem creadienstag.

Ein Sommerfassung ist schon gewünscht worden und wird dann demnächst gezaubert.

Ganz tollen Sonnenschein wünsch ich euch
Janny 

(aus dem nunmehr 2jährigen Blog!)

Freitag, 5. Juni 2015

Freugründe ohne Ende

Hallihallo ihr Lieben,

wo soll ich denn heute nur anfangen?

Zunächst mal sind 2 lang ersehnte Tauschpäckchen mit meinen ertauschten Schätzen aus minilous Tauschfreitag eingetroffen.


Liebe Vicky, liebe Sabine... habt vielen Dank. Ich freu mich richtig doll und trau mich kaum die schönen Sachen ihrem gedachten Zweck zuzuführen. Ich denke, dass heute auch mein versendetes Tauschobjekt bei Sabine eintreffen sollte.


Außerdem freue ich mich, dass ich die Konsequenz aufgebracht habe hier immer weiter zu bloggen, was eigentlich nur als mein kleines digitales Bastel- und Nähtagebuch angefangen hat, ist doch schöner geworden durch euch und es scheint stetig zu wachsen.

Wie meine ich das?

Jannymade wird heute genau 2 Jahre alt. Vor 731 Tagen hab ich mein erstes Posting verfasst... keine Follower, keine Ahnung und von Nischt nen Dunst... nun gibt es kleine Tutorials, Ebooks, Tauschkram, Inspirationen, (reale!)Freundschaften, fetzige Aktionen mit und ohne Saison... und so viel mehr

Adventskalenderwichteln
Probenähen für meinen Adventskalender David (derzeit nur auf Anfrage zu haben)
Teilnahme und Ausrichtung einer Kreativen Stoffverwertung


Letztes Jahr war es auch noch nicht sooo wahnsinnig voll hier. Genau 3 Kommentare kamen da zu meinem Geburtstag, sodass selbst das angekündigte Ebook vor Vereinsamungsangst wieder in den Keller kroch. 
(Nun kann ich sogar eine Top10-Kommentatorenliste führen...)

Hier das Ankündigungsbild aus 2014

Aber nun. Ich lerne dazu und in diesem Jahr wird es sich raus trauen ... 
genau 
jetzt! 

Ich habe getestet, genäht, gemassen und verbessert. 
Nun brauche ich eure Hilfe für die "anderen" Größen.

Jeder, der mein Ebook für meine Damen-Hipsie "Jayme" gern Probenähen würde kommentiert mit erkennbarem Wunsch (maximal 10, bei vielen Anfragen lose ich aus oder orientiere mich an den Größen). 

Ich werde dann heute abend oder am Wochenende das Ebook per Email zusenden. 
Natürlich würde ich gern alle Größen (xs-s-m-l-xl) von euch testen lassen.

Ich wünsche mir Vertraulichkeit, ehrliches Feedback, Fotos vom Ergebnis und gern auch Tragefotos mit Kommentar, ob sie hier oder/und im Ebook gezeigt werden dürfen. 

In 3 Wochen werde ich die Ergebnisse als Beispiele ins Ebook einarbeiten.
Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden ob es ein Freebook oder Ebook wird.


Ach ja, ich find das schon viele Gründe zum Freuen.
 Aber ich leg noch eins drauf.

Unter allen Kommentaren, die hier bis zum 21.06.2015 bis 23:59 Uhr eingehen verlose ich noch 2 kleine Überraschungspakete für Selbernäher. Sind ja nun auch 2 Jahre.

-->An diesem Post ist übrigens NIX gesponsort oder von Großen gestiftet. 
-->Was hier raus geht ist aus meiner Feder, oder aus meinem Materialvorrat.... 
-->Alles meins... noch!

So ich hab jetzt noch was zu erledigen, freu mich wenns vorbei ist und schau mir dann heute abend mal an ob hier jemand Lust auf Jayme hat.

Alles Liebe und ich freu mich über alle stillen und nicht so stillen MitleserInnen und MitmacherInnen

von Herzen gern für euch
Janny


PS 15:21Uhr: Ich werde das Ebook wohl erst am Wochenende versenden. Benötige doch etwas mehr Ruhe nach meiner Zahn-OP. Bitte nicht übel nehmen. Bis bald.

PPS Sonntag 10:22 Uhr: Bitte denkt daran mir eine Emailadresse zukommen zu lassen. Entweder im Kommentar oder über das Kontaktformular. Sonst kann ich weder Ebook noch Gewinnmitteilung (im Fall des Falls)versenden. Dankeschöön.

Donnerstag, 4. Juni 2015

[Yoga] Hose für mich

Hallo meine Lieben,

heute gibts mal wieder etwas von mir für mich zusehen. ich muss sagen, dass ich ziemlich lange um das Schnittmuster Yogahose von lenippunkt rumgeschlichen bin. Sie sah so verführerisch aus und vor allem so flexibel.

Und nun isses passiert, ich hab mich für eine ... haha... Farbkombi entschieden, die erstmal vollkommen unaufdringlich auch fürs Büro im Sommer geeignet ist.

Und es hat sich bestätigt was ich vermutete... Sie ist sowas von bequem... aber echt... genial... fetzt und nix drückt und kneift und rutscht... gerade als total unsportliches Wesen fühl ich mich hier auch ohne dem Anspruch des Hosennamens gerecht zu werden vollkommen wohl in meiner Hose.


Liebe LenipPunkt, das ist echt toll, ich danke dir für diesen Schnitt und werde bei der nächsten sicher mutiger sein was die Farb-Muster-Kombi angeht. 

Ich bin froh, dass ich statt Bündchen den schönen Jersey genommen hab, dadurch isses nicht so dick und warm am Bauch. Die Fußabschlüsse hab ich noch ohne Yogaferse gemacht. Weil... mit Yoga ist hier noch nix... Aber... wer weiß, vielleicht wird es ja jetzt mal.

Boah, wieviel Text. 
Entschuldigt. Das Rumst heute.

Morgen gibts hier auf jeden Fall auch was Feines zu lesen, denn mein Blögchen freut sich schon auf den 2ten Geburtstag. Also bleibt dran und bis bald
die Janny

Dienstag, 2. Juni 2015

Grün ja grün sind alle meine Dinos

Hallo ihr Lieben,

für das diesjährige Regenbogenprojekt von Maika und Janet war im Monat Mai die Farbe grün angesagt. Ihr habt auch schon ganz fleißig eure Werke gezeigt.
Da das nicht so richtig in mein Farbschema passt, habe ich die Farbe einem kleinen neuen Erdenbürger gewidmet.

Als Schnittmuster hab ich das Freebook von LeKimi "Babyhose Mikey"  verwendet. Ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht. Einfach beschrieben und flott genäht.

Auch meine neuen Jerseydruckknöpfe hab ich daran verwendet, da mir die üblichen Snaps für Babykleidung ungeeignet scheinen.

Hier also die Bilder:
 Wie findet ihr den andersfarbigen Teil im Schritt? :-)
 Da sind die Knöpfchen

 Meinem Fotomodell passt sie ganz prima!

Wenn die Anprobe klappt, dann werden da sicher noch ein paar folgen.

Was machen die anderen so beim Creadienstag?

Liebe Grüße von der 
voll verzuckerten vollkommen für-Baby-regelmäßig-nähen-unerfahrenen

Janny