Dienstag, 22. September 2015

KSW 12 mein Finale

Hallo meine Lieben,

heute ist es so weit, die Ergebnisse der 12. Kreativen Stoffverwertung dürfen endlich gezeigt werden.

Im Juli hat Katharina, die Begründerin der KSW uns bereits eine interessantes Stoffstück zugesendet. Es war diesmal kräftig lila mit Blumen und Vögeln als Druck.

Mir schwebte sofort eine Kombination mit einem dunkel-lilanem Breitcord vor.
Bei der Umsetzung hab ich echt eine Weile gebraucht weil ich mich vor den Cord-Flusen gegraut habe... aber ich bin rechtzeitig fertig geworden.

Es ist ein ungefütterter Rock nach dem Schnitt "Cordula"  geworden. Mit KSW-Stoff und gelben Paspeln als Hingucker.

Am Wochenende hat es auch mit dem Wetter noch wunderbar für ein paar Außenfotos gepasst.

Nun aber die Bilder:

Vorderseite
 
Rückseite
 Linke Seite mit Schleifenbändern
Rechte Seite mit Einsatz an der Naht
Schleifen gebunden und Vogel-Appli
Detail Rocktasche
 

 Und so sieht er an mir aus. 
Kombiniert mit einem fröhlichen Schwarz kommen die Farben so richtig zur Geltung. 
Ich mag den Rock jetzt schon und werd ihn wohl viel im Herbst anhaben.


Und nochmal alle zusammen


 Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Kreativen Stoffverwertungen und widme mich jetzt wieder den herbstlichen Sew-Alongs.

Bis ganz bald
die Janny

Verlinkt zu:  
 




Kommentare:

  1. Liebe Janny,
    super, du hast als einzige ein Kleidungsstück genäht! Und die Idee, den Stoff mit Cord zu kombinieren ist super. Hoffentlich kannst du den Rock diesen Herbst viel tragen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, dankschön. Er ist wirklich super bequem und genau das Richtige für den Herbst.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  2. Der Rock ist sehr, sehr schick geworden und ich freue mich total, dass du jetzt mit einem Stück KSW-Stoff rumläufst. Ist irgendwie witzig...

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Stolz! Viel bunt ist ja nicht meins, aber so sieht der Rock nicht so langweilig aus. Den Schnitt mag ich ja sowieso schon sehr.
      Liebste Grüße
      Janny

      Löschen
  3. Sehr coole Idee. Ich hab doch tatsächlich fast den selben Stoff auch schon zum Rock verarbeitet und so viel übrig, dass es ein guter KSW wäre.
    Die Schleifchen an der Seite sind niedlich.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Schleifen öffne kann ich mir auch ein Glöckchen aufziehen, dann wirds noch bissl ... mutiger. Meld dich doch auch mal bei Katha für eine KSW.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  4. Dass du im Juli auf die Idee kamst mit Cord zu kombinieren und damit ein zum Finale perfekt zur Jahreszeit passenden Rock nähst ist ja super!
    Finde es immer sehr beeindruckend, wenn KSW Stoff zur Kleidung wird!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hui, schick! Den doch recht knalligen Stoff hast du ganz gut "eingebremst"!

    Liebe Grüße,
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schick. Ein richtiges Herbst-Lieblingsteilchen. Toll. Ich wünsche dir viel Spaß und schönes Herbstwetter damit /dafür. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Ein echt süßer Rock und der Stoff passt perfekt zum Cord :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich den anderen nur anschließen: der Cord passt toll dazu und so hast du ein schönes Herbströckchen gemacht! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist wunderschön geworden. Die liebevollen Details und die abgestimmten Farben gefallen mir außerordentlich gut und machen den Rock echt zu einem HIngucker! LG Mari

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Rock im Herbst - ich lieeeebe es! Brauch auch mal wieder nen Cordrock ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist wunderschön geworden und mit dem Stoff abgesetzt ist er ein richtiger Hingucker. gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder einen Rock nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Janny,
    die Bindebänder bzw. Schleifchen an der Seite finde ich ein sehr süßes Detail! Sieht super aus! Viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen