Freitag, 17. Juli 2015

Sommerfreutag

Hallo meine Lieben,

es gibt in dieser Woche viel verschiedenes worüber ich mich freue!

Als erstes hab ich mich am vergangeenen Freitag sehr gefreut, dass meine verlosten Geburtstagsberraschungspäckchen gut angekommen, und auch bei den Empfängerinnen gut angekommen sind. :-)

Dannhat das vergangene Wochenende ganz wunderbar funktioniert, wir hatten nämlich eine kleine Gastbesucherin für 2 Nächte bei uns. Das Wiedersehen mit der Mami war natürlich das Highlight des Sonntagabends. Wie stolz sie alle ihre Basteleien für die Mami rausgeholt und ihr überreicht hat. *Zucker*
 

Als Dankeschön habe ich einen unglaublich tollen großen Melonenteller, einen superduper Sonnenhut der mich bei der Gartenarbeit schützt und noch dazu einen Tomatenkettenanhänger bekommen. Voll kreativ würde ich mal sagen!

Am Sonntagabend habe ich sogar noch geschafft mir meine erste Zidney zu nähen. Wirklich ein empfehlenswerter Schnitt für eine kleine leichte Handtasche.

Dann kam am Montag eine kleines Familienmitglied an. Ab sofort hab ich ein kleines frisches Mädchen, das ich auch mit meinen kreativen Näh-ergüssen beglücken kann... mal gucken wann die Mama veto einlegt... hihi... An dieser Stelle also nochmal:
Herzlich willkommen auf dieser Welt, kleine Maria!

Am Mittwoch hat mein Großer nun sein erstes Zeugnis bekommen! Wow, das erste Schuljahr war sooo schnell weg. Es gab noch keine Zensuren, aber eine schriftliche Beurteilung. Ich bin so stolz auf ihn, denn alles was er jetzt kann, hat er wirklich selbst gelernt, ich habe mich noch sehr zurückgehalten was Lernen angeht. Er ist eifrig! Er liest alles und überall, er schreibt Einkaufszettel usw... Auch seine kommunikative Ader ist dem Zeugnis zu entnehmen... hihi.. naja. Wo das wohl herkommt.

Er malt mit Begeisterung mit seinen neuen Stiften (Maped ColorPeps) die ich ihm geschenkt habe. Sie haben ein Pinselspitze, sind aber im Gegensatz zu meinen Copic-Markern ohne Alkohol ;-)

Gestern habe ich dann eine schon längst überfällige Kombibestellung bekommen, nachdem ich mal lieb beim Shop nachgerfatgt habe. Sie kam in 2 Paketen.. dachte ich zunächst... beim Auspacken des ersten war aber schon alles aus beiden bestellungen dabei... hm.. *grübel-und-neugierig-werd*... und dann musste ich mal durchs Zimmer hüpfen vor Freude! 
  

Als Entschädigung oder wie auch immer für das Warten war da nochmal ein großes Stück Stoff drin von einem, den ich auch bestellt hatte! WOWWOW... damit habe ich echt nicht gerechnet. Vielen lieben Dank, nun kann ich aus dem Stoff mehr machen als gedacht *jubel*

Gestern abend habe ich noch schnell etwas Neues zur Probe genäht, aber das ist noch geheim und wird später erst gezeigt.

Und nun gehts auch endlich mit Jayme weiter. Die finalen Datenzusammenstellungen laufen und in Kürze werde ich sie versenden. Zunächst ist Jayme dann über Alles-für-Selbermacher zu haben. In der zweiten Augusthälfte dann auch über ebookeria(da ist grad Sommerpause). An dieser Stelle muss ich mich schonmal bei alle meinen Probenäherinnen bedanken.

So. Nun ist es wirklich viel geworden.
Habt freudige Tage
Janny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen