Dienstag, 30. Juni 2015

Schlaffein

Hallo ihr Lieben,

merkt ihr was? Es wird endlich Sommer! Ich hab euch noch gar nicht die kleinen süßen Schlaffein-Schlafanzüge gezeigt (Größe 62) die ich für den jüngsten meiner Freundin vor kurzer Zeit genäht hab.

Ich gebe zu, dass ich gehörigen Respekt hatte, vor den umfangreichen Arbeiten zur Einfassung der Seiten.

Aber auch von meinem Nähspaß mit Jayme hab ich nun ganz gute Erfahrung in der Verarbeitung von elastischem Jersey-Schrägband gesammelt.

Nun denn: Der luftige hellblaue Papierfliegerjersey schien mir gerade recht für den kleinen Fuchs.
Hier präsentiert vom Modellbaby, dass von meinem Großen gehalten wird. 


Ja, momentan mag er freiwillig helfen. 

Und dann... hab ich gleich noch einen 2ten gemacht, bei dem ich die Ärmelchen und beinchen um je 5cm verlängert hab. So kann der lockere Schlafi auch als luftige Sommer-Sonnenschutz-Bekleidung dienen.

  
Und die Jersey-Druckknöpfe hab ich dann auch gleich mal wechselnd 2-farbig angebracht.
Hat ein Weilchen gedauert bis ich das mit der Knopfpositionierung kapiert hatte.


Liebste Sommergrüße euch und euren Familien!

Das ist heute mein Creadienstags-Beitrag

Und auch zum himmelblauen Regenbogenmonat Juni darf der süße Schlafi




Kommentare:

  1. Sehr, sehr süß!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind ja wirklich toll! Und ein feines Stöffchen hast du verwendet!


    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Da schläft es sich gut!
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Und das ganz ohne Doppelfaltschrägbinder, oder?? Ich bin baff!!
    Echt cool, und so süß!! Da bin ich sogar richtig stolz auf dich und ziehe meinen Hut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gottchen, sind die süß! Leider kam ich nie dazu, sowas zu nähen, da war mein Kleiner schon aus der Größe raus.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  6. Nur fürs Bett fast zu schade...die müssen doch gesehen und bewundert werden...!!!
    ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön ist das denn ? Und so praktisch ! Toll !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich traumhafte Stoffe, aus denen ganz süße Strampler geworden sind!!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die zauberhaft. So süß! !! Wirklich "nur" fürs Bett viel zu schade. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß!! Sehr hübsch geworden!!

    AntwortenLöschen