Donnerstag, 2. April 2015

Jahresprojekt 2015 - Orangefarbener März - Lady Bella aus Strickfleece

Irgendwann im Verlauf des ersten Vierteljahres... wie sich das anhört, aber wir sind ja nun wirklich schon wieder im 2.Quartal angekommen.... entstand eine LadyBella nach mialuna für mich.

Wie es so ist wenn frau die Stoffläden unsicher macht hatte ich bei einer Winteraktion im lokalen Stoffhaus einen kuscheligen Strickfleece erwischt. Die Farbe war am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig und auch beim Material hatte ich Zwifel. gestricktes auf Haut ist so gar nicht meins.

Aber dann... ich hatte mir Ladybella in den Kopf gesetzt, nachdem ich bei Klaputze auf dem Flohmarkt eine von ihr genähte als secondhand erstanden hatte und von Passform und bequem begeistert war. ALSO... Schnitt gekauft!

Stoff gewaschen, damit der RV sich nicht gegen den Stoff aufrollt.. und zugeschnitten.

Ich habe verändert:
- Passe weggelassen
- ohne Saumbund gearbeitet
- dafür hinten leicht verlängert
- Außenstoff der Kapuze gezipfelt
- verdeckte Ärmelbündchen extralang

Was ich beim nächsten Mal noch anders mache? Die Kapuze rutscht mir vom Kopf wenn der Wind von vorn kommt, da muss eine Lösung her.

Nun aber die Bilder (die mein kleiner Großer machen musste, damits nicht nur nen Bügelbild wird): 




und... zum Schluss...Mein liebstes Bild aus der Serie :-)


 Durch meine Farbwahl passt meine erste LadyBella, denn es folgen weiter mit Sicherheit, ganz wunderbar zum Jahresprojekt Regenbogen von Maika und Janet. Außerdem hammer Donnerstag und somit Rumst es für mich. 

Ich mag sie wirklich sehr und trag sie wann immer ich sie zu fassen bekomme.


Kommentare:

  1. Yeah, sieht toll aus! War sie schwer zu nähen?

    Liebe Grüße & schöne Ostertage, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, überhaupt nicht. Passt alles ganz prima zusammen und die Größen sind auch realistisch. Stoff vorwaschen ist noch das wichtigste was zu beachten ist, damit der RV nach dem Waschen nicht beulig wird.
      Liebe Grüße und auch euch schöne Ostern, Janny

      Löschen
  2. Hui, du hast dir sogar eine Jacke genäht.. Toll!
    Lady Bella hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst...deine ist toll geworden, also mal sehn!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Sieht so toll aus. Gemütlich und schick. Bin ganz verliebt. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wow, Orange ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber das sieht echt spitze aus :-)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen