Sonntag, 8. Februar 2015

KSW7 - Finale Nachtrag - wir sind vollständig

Katharina hatte vor langer Zeit die Idee "schwierige Stoffe" der geballten Kreativität auszusetzen. Nachdem ich bei der 1. KSW teilgenommen habe, sind Nummer 2-6 irgendwie an mir vorbei gezogen.

Nun durfte ich die Gastgeberin sein für diese 7. Runde mit meinem für schwierig befundenen Motivstoff. Vielen Dank liebe Katharina.


Kaum zu glauben, aber die 7te Runde der Kreativen StoffverWertung ist schon wieder vorbei. Gestartet sind wir am 14. Januar mit 24Teilnehmerinnen wovon 22 ausgelost wurden. 

Es ist mir ein innerliches Blumenpflücken, zu sehen, welche großartigen Ideen ihr alle zum Stoff "Hawaii" hattet. Von diesem Stoff habe ich allen Teilnehmerinnen ein Stück in etwa der Größe 35*50cm zugesendet.


Ich habe sehr lange überlegen müssen was ich aus dem kleinen Stück Stoff mache. Entschieden habe ich mich ziemlich spät für eine kleine Waschtasche, die insbesondere für kurze (flug-)Reisen alles Wichtige oder Nötige aufbewahrt. 
Nähere Details dazu findet ihr hier.
http://jannymade.blogspot.de/2015/02/was-mache-ich-mit-diesem-stoff-mein.html




 In diesem Ergebnis-Show-Up zeige ich nun Collagen aller eingegangenen Ergebnisse. Die Bilder sind jeweils zu dem betreffenden Blog verlinkt, wo ihr dann den detaillierten Bericht lesen könnt. Ein paar Ergebnisse werden im Laufe des Tages noch dazu kommen.

Das Linkup ist dauerhaft bei Katharina geöffnet, sodass ihr euer Ergebnis in der großen KSW-Galerie mit einlinken könnt.

****

Unsere Urmutter der KSW Katharina von "Appelkatha" hat eine Tabaktasche als Geschenk gearbeitet. In Kombination mit unitürkisem Stoff sehr farbkräftig.

Julia  von "juliespunkt" hat einen Beutel für Dreckwäsche im wahrsten Sinne des Wortes genäht und ein Nadelkissen mit Verwendungsraster.

Janina von "Schmitt Happens" hat sich eine Hülle für ihren Terminplaner oder ein Notizbuch gefertigt.

Natalja von "MamainVollzeit" hat für die kleinen Puppenkinder ein Bettwäscheset genäht.
http://mamainvollzeit.blogspot.de/


Andrea alias "Frau Apfelbunt" hat mit ihrem Herz auf der Haircare-Tasche das Papageienpärchen in Szene gesetzt.

Alexandra von "Pummelchencreativ"  hat ihrer Kalenderhülle eine Schließe und praktische Einsteckfächer auf der Außenseite hinzugefügt. Innen sind die Vögel noch mal als Hingucker gesetzt.

Christine  von "Chris' Nadelspiele" hat sich für eine Stoffkombination mit dunklem Kunstleder für ihre Kosmetiktasche entschieden. Innen ein sommerlich frisches Design als Kombi. Im Bilderrahmen macht sich der Tukan auch ganz wunderbar.

Christina von "Sockensalat" hat ein Utensilo mit Umschlagkante genäht. Kombistoff ist ein brauner Cord.

Silke von "Sulevias World"  hat eine Schutzhülle für ihr Laptopdisplay genäht und ein Wax-Wrap. Was das ist, wofür es genutzt wird und wie ihr das selbst machen könnt erfahrt ihr direkt bei ihr.

Kadi von "Schlumperfix" hat einen Versteckmichundhabmichimmerdabei-Beutel genäht. Kombiniert mit einem passenden Naturton und schönen Zierstichen.
http://schlumperfix.blogspot.de/

Maika von "Maikaefer" hat sich der Mode gewidmet. Als Applikationen oder Taschen auf eine Bluse genäht wird sie wohl als Vogelwärterin zum Fasching gehen.

Steffie von "Junebugs Creativity" hat für sich und ihre Töchter kleine Handwärmer gemacht. Sie sind mit Rapssamen gefüllt und können in der Mikrowelle aufgewärmt werden.
http://junebugs-creativity.blogspot.de/


Judith von "Julchen näht" hat ein wunderbar sonniges Kreiskissen gepatcht.

Kordy von "Hirvi Lapsi" hat den Stoff als Eyecatcher für eine wunderbar geräumige Umhängetasche genutzt. Außerdem hat sie noch eine nicht minder geräumige Stiftetasche als passendes Set dazugesetzt. Alles kombiniert mit braunem Kunstleder.



Lee von "Lulus bunte Welt" hat ein Utensilo mit rot kontrastierendem Innenstoff hergestellt. Es macht einen wunderbar stabilen Eindruck.

Ingrid alias Blümchen von "Nähkäschtle" hat den kompletten Stoff für eine Seite einer Tragetasche verwendet und ähnliche Silhouetten auf der Rückseite appliziert.

Franzi alias "Hauptstadtmonster" hat sich ein Etui für ihr Nähfinanzen-Heft und einen Geldbeutel für die Nähkohle genäht. Damit gibt es demnächst getrennte Kase und den perfekten Überblick.

http://hauptstadtmonster.blogspot.de/
Johanne alias "Die Teleschnecke" hat sich voll und ganz auf die Vögel konzentriert und diese gedoppelt gestopft und nun in die Zweige gesetzt.

www.nochsonkreativblog.blogspot.de

Bärbel von "Otticreativ" hat den Stoff mit rotweißgepunktetem Stoff in Streifen kombiniert. Innen hat die Kosmetiktasche ein käferiges Design, was die Punkte der Außenseite aufgreift.
http://otticreativ.blogspot.de/ 

Edith von "Frau H.'s Nähwelt" hat ein hübsches Set für ihre Freundin genäht. Darin kann Zubehör zum Sticken aufbewahrt werden.
http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/2015/02/auflosung-ksw7.html

Marion von der  "Piepselwerkstatt" hat sich eine riesige Strnadtasche genäht und den Stoff dabei in Szene gesetzt.
http://piepselwerkstatt.blogspot.de/


Dörte alias Hexchen von "zimtsmutje" hat aus dem Stoffstück ein Dreierset gestaltet. Eine kleine Schminktasche, eine kleine Geldbörse und ein praktisches Handysitzkissen.


Ria von "Mila die Hexe" hat zusammen mit Entleingelb, die beim Losen kein Glück hatte eine Reiseapotheke genäht. Mit Kletttrennwand, vielen Applikationen und lauter kleinen Reißverschlusstaschen und Henkel auf dem Deckel. Der Link führt zu Entleingelbs jungem Blog.


****************************
Wahnsinn, ich finde kaum Worte für eure Kreativität. 

*********DAAAANKE********

Und nun? Wie gehts weiter?
ich verrats euch schon mal :-)
Mit Runde 8
  Und tadaaa... Als Gastgeberin darf ich Julia von juliespunkt begrüßen.
https://juliespunkt.wordpress.com/
Alles weitere also demnächst direkt bei ihr.

Liebe Grüße und vielen Dank euch allen
Janny

Kommentare:

  1. Hallo Janny,
    vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.
    Ganz tolle und so unterschiedliche Sachen sind entstanden....klasse!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Ideen dabei sind! Das ist ja der Hammer :))) Ganz toll!

    Und noch mal vielen Dank für deine Arbeit und Gastgeberqualität <3 und danke an Appelkatha für die Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle sachen sind diesmal wieder dabei und so unterschiedlich! Danke fürs Ausrichten!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen sind dabei und jetzt eben habe ich meine Mail an dich abgeschickt, damit sich mein Beitrag auch einreihen kann!

    Danke für den wunderschönen Stoff und dein Verständnis.
    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Wow - was für tolle Werke da entstanden sind. LG

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen sind es geworden!!!! Ich liebe KSW!!!
    Und tausend Dank nochmal für den Stoff und die Ausrichtung!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. wow! Ich bin ganz geflasht bon diesen tollen Dingen . Und alles so unterschiedlich! Lieben Dank fürs Ausrichten der KSW Nr. 7. LG maika

    AntwortenLöschen