Dienstag, 3. Februar 2015

Clutch Emilia - Mein Sew Along-Ergebnis

 Auch ich habe am wundervoll vorbereiteten Sew Along von modage teilgenommen. Die liebe Katrin hat sich echt nen Berg Arbeit mit der detaillierten Anleitung gemacht und alle Mitmacherinnen 7 Tage lang durch alle kniffligen Stellen begleitet. Auch bei Fragen und Verständnisproblemen war sie immer für uns da.

Ich habe ja mit dem Nähen von Handtaschen angefangen und immer "fS" genäht... es gab noch nie eine Tasche genau schnittgleich ein 2tes Mal bei mir... und auch nach Anleitung hab ich erst einmal eine Tasche genäht, wobei die Anleitung da französisch war und die Orientierung an den Bildern lief.

Leicht aufgehalten durch das komplizierte Auftreiben passender Karabiner und mangelnden Umsetzungsdurst durch Medikamente....naja... also hab ich dann doch endlich mitgemacht und Freitag abend angefangen zu nähen... Zuschnitt lag schon vor sich hin.

Wenn ihr auch noch eine Clutch Emilia mitnähen wollt könnt ihr das bis zum 09.02.15 noch tun, denn danach gibts sogar noch ein Voting, welche Ergebnisse Euch am besten gefallen. Also ran! Und eifrig wie die liebe Katrin ist, hat sie eine Schar Sponsoren um ihr Sew-Along geschart und es gibt 6(!) verschieden zusammen gestellte Materialpakete zu gewinnen. WOW.


Nun zu meinem Ergebnis. Über eure Stimme für meine bisherigen Modelle freue ich mich sehr :-)

Emilia1: Kunstleder türkis, Patchworkstreifen aus sterngelochtem Kunstleder in schwarz und weiß, eigene Paspel passend zum Innenstoff, ohne Tassel


Emilia2: Stoffschatz Lieblingscord für besondere Anlässe, aufgrund des eigenen Musters ohne Mittelstreifen, eigene Paspel passend zum Innenstoff, ohne Tassel, messingfarbene Metallteile

Zeigen kann ich die Emilia2 aber nur auf dem Gruppenbild... sie soll demnächst jemanden überraschen, außerdem hat sie ja nicht den charakteristischen Mittelstreifen.

Die weiße Emilia ist noch nicht ganz fertig, da gibts noch ein paar knifflige Details zu lösen. Die zeig ich euch dann später im Detail.

 

Und nun staunt mal mit bei Finale von modage, wieviele dem Sew-Along gefolgt sind und was da für Emilia-Kreationen entstanden sind.

Ich freu mich auf eure Herzchen ab Montag
Seid lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Yeah, Janny! Du Fleißige! Die hast du wirklich gut hinbekommen und ich glaube du hast Recht, mit schwarzen Totenköpfen wird sie noch schöner!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr! Aber jetzt warte ich erstmal auf mein Anti-Kleb-Nähfüßchen. Die weiße wird für den Sommer, da hats öfters mal weiß bei meiner Garderobe.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  2. Deine Clutch sieht wunderschön aus! ♥ Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut und was sehe ich da, du hast sogar drei genäht! Klasse! :-) Schön, dass du beim Sew Along dabei warst.

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dank gebührt nach wie vor dir, liebe Katrin! Ich bin sehr begeistert wieviele sich beteiligt haben. Das verspricht eine spannende Verlosung zu werden.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  3. Wow, fleißig :-)
    Ganz tolle Clutches hast du genäht. Die erste gefällt mir besonders gut.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jasmin, welche # ist denn deine Clutch in dem Finallinkup? Du warst ja auch dabei, oder?
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  4. Die ist toll geworden. Und die anderen beiden sehen auch schon sehr vielversprechend aus :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Alle drei super schön geworden!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen