Dienstag, 4. November 2014

Meine erste Liv für mich

Und nun... eeeeendlich hab ich es gewagt.. Ein "Liv" (von pattydoo) ganz für mich allein. 

Meine Variante: 
Großer Rollkragen, außen mit Jersey, den ich auch an den Ärmelbündchen nochmal wiederholt habe. Und unten das Bündchen aus Sommersweat.

Mein Material: 
Ich habs mal mit Sommersweat versucht. Kuschelig, aber nicht zuuu warm und trotzdem der Rollkragen sehr weit ist wärmt die Liv ganz wunderbar in diesen Herbsttagen. 

Meine Größe:
Ich hab sie 1-2 Nummern größer genäht, da Sommersweat weniger nachgiebig als der empfohlene Jersey oder sogar Viskosejersey ist. Wollte gern, dass sie ihre eigene Form hat, auch beim Tragen.

Meine Änderungen: 
In der Taille bissl dazugegeben, dafür an der Saumkante reduziert, das hat mir etwas zu doll gestietzt.
Ein Tragebild muss ich euch nachreichen, denn so sieht sie zugegegben bissl schräg aus.  ABER
Bin voll glücklich und werd mir nun nochmal Sommersweat zulegen... hab hier noch andere feine Kombistoffe die auf ihren Einsatz warten.


Nachgereicht: Tragebild

Liv macht beim  creadienstag mit

Kommentare:

  1. Das ist ja mal toll mit den Elefanten... ich glaube inen zwei-stoffigen-Kragen muß ich auch noch machen.
    Und jetzt weiß ich, was ich aus dem Alpenfleece nähe, mit dem ich seit Tagen liebäugle... eine Liv nur 2 Nummer größer.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Und diese Elefanten... Super!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen