Freitag, 28. November 2014

Freutag vorm Advent

Jaa ich freu mich! 
Mein Adventskalender ist pünktlich eingetroffen und gefällt mir schon jetzt außerordentlich gut.

Schaut mal. 


Mein Wichtel ist das liebe Hauptstadtmonster... ein wunderbar inspirierender Blog den ich erst durchs Wichteln kennengelernt hab und nun sehr gern besuche.

Außerdem Grund zum Freuen ist, dass ich auch den Adventskalender für meinen kleinen großen Schatz schon fertig hab. Da er noch nicht aufgehangen ist zeig ich euch das Foto später.

Update: Nun war unser Kalenderwichtel da und hat den Adventskalender als morgige Vorfreudeaktion schonmal aufgebaut. 


Da es diesmal etwas Arbeit mit dem Inhalt gibt wurde als Standort gleich ein kleines Tablett untergestellt auf dem dann gewerkelt werden kann.

Die Beutelchen hab ich vor 4 oder 5 Jahren genäht, quasi als Erstversuch eines kompletten "Neuprojekts" an der Nähmaschine. Jedes Zahlenkissen ist mit Bügelzahl versehen, dick ausgestopft und unten dauerhaft am Säckchen angenäht. Höchstleistung für den damaligen Skill-Level. Den 6-armigen Wichtel hab ich auch selbst entworfen aus Sperrholz. Heute hab ich andere Ideen, aber dieser ist uns ans herz gewachsen mit seinen klassischen Farben.

Guckt mal worüber die anderen sich heute freuen

Und HIER sind die anderen Wichtelkalender

Kommentare:

  1. Ja, dein Kalender sieht auch toll aus! Ei, das wird ein schöner Advent!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht aber auch spannend aus bei dir! Viel Spaß beim auspacken morgen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass wir endlich erfahren wer wen bewichtelt hat ;-) Super finde ich auch, dass es trotzdem noch spannend bleibt, weil wir immer noch nicht wissen, was in den Päckchen ist...Ich muss mich wiederholen..Einfach eine super Aktion!!!
    Bin gespannt was in deinem Kalender steckt...und toll, dass euch der Wichtel schon so lange treu ist ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja einen tollen Adventskalender bekommen. Viel Spaß beim Auspacken.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich sehr, dass er zumindest von außen schon einmal gefällt. Ich muss gestehen, dass ich doch leichte Schweißperlen auf der Stirn hatte, als ich erfuhr, dass ich eine Veranstalterin des Adventswichteln beschenken darf (obwohl auch jeder andere einen so schönen Kalender bekommen hätte). Meine erste Angst, der Kalender könnte vom Design nicht weihnachtlich genug sein, ist zum Glück aus der Welt.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim morgigen Tütchen öffnen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janny,

    ja, dein Adventskalender sieht toll aus!
    Euren Kalender finde ich auch toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen