Montag, 25. August 2014

"Liebster Award"

Vielen Dank für meine erste Nominierung für den "Liebster Award" Katharina :-* Und hier kommen nun die Antworten :

1. Was hast du bis jetzt am häufigsten genäht?
Bis vor kurzem hätte ich noch mit Handtaschen und Nützlichem geantwortet, aber der Anteil an Kinderkram nimmt dramatisch zu... auch wenn mein eigenes Kind mit fast 7 schon seeehr wählerisch ist.

2. Für wen nähst du hauptsächlich?
Andere... Mein Sohn, Auftraggeber, Familie, Freunde.... für mich viel zu selten. Trau mich immer nicht die hübsch gemusterten Stoffe für mich anzuschneiden... und dann auch zu tragen... Bin meist eher so ein "ich trage nicht mehr als 2 Farben gleichzeitig"-Typ. Das ist dann meistens weiß oder Schwarz mit einer Kombifarbe.

3. Gepunktet oder gestreift?
Punkte... nein Streifen... na doch eher Punkte zu Zeit..

4. Hast du einen Lieblingsblog?  
Ja, den  der mich dazu inspitiert hat auch zu bloggen. www.appelkatha.blogspot.de wobei ich mich immer frage warum bei manchen Blogs so schön kommentiert wird. Wahrscheinlich hab ich das bei mir noch viel zu umständlich eingerichtet... auch Abonnenten oder Mitleser werden nicht mehr. Komisch das. Vielleich ist meine Schreibart auch zu unpersönlich. keine Ahnung. Aber der Appelblog gefällt mir nach wie vor ganz wunderprächtig. :-)

5. Hast du ein eigenes Zimmer, nur für dich alleine?
Ja, es ist ein Mix aus Bastelaufbewahrung, Büro. Gästezimmer und Nähplatz (mit Stofflager).

6. Hat dir schon mal jemand Geld für was Genähtes geboten?
Ja, das kommt öfter vor, gerade als Auftrag für Anlässe, die mit Kindern zu tun haben (Geburt, Geburtstag, etc.)

7. Gibt es eine Designerin deren Stoffe du besonders magst?  
Nein, eigentlich nicht. Mir ist mal eine Designerin aufgefallen, sie hatte so ein Wunschbaum-Design, aber bestellt hab ich den Baumwollstoff nie...

8. Betreibst du Sport und wenn ja, welchen?
Ich sollte, tu es aber nicht. Wenn ich mir Zeit nehme ist es eine Reitstunde oder mal der Besuch des Schwimmbads. Ich wünsch mir von mir, dass ich regelmäßig Yoga mache!

9. Was bereitet dir richtig schlechte Laune?  
- Ungerechtigkeit gegen Schwächere/Unbeteiligte, die nichts für die Situation können oder nicht einfach raus können aus ungerechten Situationen machen mich traurig/wütend. Dazu zähle ich auch, wenn Menschen, die aufgrund nicht sichtbarer Krankheiten etwas nicht können dennoch in Schubladen wie zB Faulheit gesteckt werden. 
- Nasse Kälte. Nix gegen schönes Regenwetter, aber son Pseudowetter, was zu geizig zum regenen ist... Nööö danke. Dann lieber trockene 36 °C. 
- Ich mag auch nicht wenn Menschen nicht authentisch sind.
- Schlechte Musik (zB. Ballermann-Niveau) ist auch was ganz Furchtbares, da kann ich aggressiv werden.

10. Mit was kann man dich richtig glücklich machen?
Sich von mir beschenken lassen find ich toll. Ich schenke unheimlich gerne Dinge, die nicht erwartet werden und freu mich dann über die Freude des Beschenkten. Und ich mag Naturalientausch sehr gern, ist doch viel schöner, wenn man sich gegenseitig Dinge geben kann die dem anderen etwas bedeuten und helfen, ohne das in Geld zu wiegen.

11. Wen nominierst du für den „Liebster Award“?   
Muss ich hier antworten?... Hm. Ich schieb das mal auf. Muss mal Blogs raussuchen, die ich gern interviewt haben möchte.... und auch die Fragen muss ich ja noch überlegen!

Kommentare:

  1. Liebste Janny,

    vielen Dank für deine ausführlichen antworten. Und einen besonderen Dank für das Kompliment: Juchuu, ich mach deinen Lieblingsblog!
    Ich glaube viele Kommentatorinnen kommen über Kommentare auf ihren Seiten zu dir. Das ist zumindest das, was ich festgestellt habe.

    Liebe Grüße und mach weiter so!

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich wohl an meine eigene Nase fassen und mir zukünftig auch tatsächlich die Kommentare verewigen, die mir beim Lesen schöner Blogs in den Sinn kommen. Danke Katha :-*

      Löschen