Donnerstag, 5. Juni 2014

Juppieh... jannymade seit 365 Tagen online!

Nun ist es soweit! 
05.06.2014
Das erste Jahr von jannymade ist rum.

Ich hab mich damals anstecken lassen, danke liebe Appelkatha!

Mitgelesen auf so vielen tollen Blogs und auch die eigenen Nähwerke sammelten sich an. Der Blog war die Möglichkeit meine Dinge zu dokumentieren und Interessierten zeigen zu können. 

Total spannend war es für mich zu sehen, was sich in diesem Jahr getan hat. 
Anfangs waren es noch reine Baumwollwerke ohne Stretchanteil, also Handtaschen und Beutel für Kinder oder auch Kosmetiktaschen. 

Der Übergang auch Kleidung zu nähen und mich damit an dehnbare Stoffe wie Jersey zu wagen, war zwar lang rausgezögert, aber überreif... und er brachte meinen Stoffschrank zum Explodieren :-) 

Tolle Aktionen hab ich auch schon mitmachen dürfen, kreative Stoffverwertungen, Herbstwichteln, Sew-Alongs und immer wieder lerne ich mehr von euch anderen Nähverrückten kennen... eine besondere Familie. 

Kennt ihr die Ebook-Sammel-Sucht? Na mich hat sie jedenfalls erwischt. Ich kann gar nicht soviel nähen wie ich gern würde.

Ja und sogar selbst hab ich ein Ebook gemacht. Für "David" meinen Adventskalender, der in einem Nachmittag zu nähen ist. Er ging etwas spät an den Start, aber die Probenähergebnisse waren sensationell.

Blogs zu einem anderen Thema, die ich gerne lese, betreffen inzwischen hauptsächlich veganes Essen, denn ziemlich zur gleichen Zeit wie meine Schwester bin ich im vergangenen Sommer auf den Weg der veganen Ernährung gekommen und immernoch dabei alles zu entdecken. Lecker!

Was will ich denn sagen... Danke möchte ich sagen.

Und anlässlich dieses tollen Junitages habe ich für euch etwas kleines vorbereitet:

Ich möchte euch mein kleines Ebook "Hipsies" (Damenhöschen mit bequemem Sitz) nach meinem eigenen Schnitt zur Verfügung stellen. Es ist noch ganz frisch und enthält bisher die Größen S-L.

Außerdem verlose ich unter allen Kommentaren 1x einen Materialüberraschungspreis.

Was ihr tun könnt?
Ihr solltet im Zeitraum vom 05.06. bis 15.06.2014 einen Kommentar hinterlassen und eure Email, damit ich das Hipsies-Ebook-PDF am Ende des Kommentar-Zeitraumes zusenden kann. Ihr könnt gern auf eurem Blog berichten und dazu auch das Bild mitnehmen.

Ich freue mich dann über euer Feedback und vielleicht auch ein paar, die ihre Ergebnisse zeigen mögen.

Wer den Materialpreis gewinnt, verlose ich am 16.06., gebe es bekannt und versende es sobald mir die Zieladresse zugeht.

Also dann ihr Lieben,
Vielen Dank für alles und ich freue mich auf die kommende Zeit
Janny

PS: Auch Kommentare von nicht-selbst-nähenden Lesern werden  etwas davon haben. Bitte gebt mir ein Zeichen falls ihr nicht selbst aktiv näht wenn ich es nicht wissen kann. Ich lasse mir eine Alternative einfallen zum Ebook. *bussi*

Kommentare:

  1. Happy birthday jannymade :) und danke für alle tollen 'Projekte' von dir, die unser Leben bereichert haben :*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, dein Blog wird auch schon ein Jahr alt! Allerherzlichsten Glückwunsch allerliebe Janny! Auf die nächsten 50 Jahre!
    Ist das sowas wie ein Probenähen? Da möcht ich auf jeden Fall mitmachen und Material kann ich immer gebrauchen :-)

    Liebe Grüße und einen dicken Schmatz, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. So wie ein Probenähen. Bin sehr gespannt bei der weiblichen Vielfalt inwiefern der Schnitt so auch für andere Favoritencharakter haben kann. Ich freu mich drauf :-D

      Löschen
  3. Oh ich bin zu spät :( Aber noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das ebook sieht sehr interessant aus.
    LG Alex

    AntwortenLöschen