Freitag, 20. September 2013

Herbstkind Sew Along (2) - achje...

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich absolut zurückliege.

Meine Plan hat sich nicht geändert, außer vielleicht in dem Teil, dass die Jacke wohl eine Schlupfjacke werden wird. Da Sohnemann Sie sowieso immer schließt, erspare ich Ihm damit die wertvollen Sekunden des Reißverschluss-Einfädelns.

Auf dem Bauch wirds die besagte Känguruh-Tasche geben.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz schlüssig, wie das mit der Wärme aussieht. Wird das nicht zuuu warm Kuschelplüsch mit Jersey gefüttert? So ein 6-Jähriger ist ja IMMER in Aktion. 

Was sagt ihr dazu?

Außerdem schwanke ich zwischen normalen Bündchen und solchen Schlupfärmeln mit Daumenloch.... die schon ein praktischer Handschuhersatz sind, aber eben auch IMMER dreckig und... naja... Rotznase.. ihr wisst was ich meine.

Wenn ich mir über diese 2 Dinge klar bin werd ich wohl morgen endlich mit dem zuschnitt beginnen :-)

Nun guck ich mal wie weit IHR so seid.

 

Kommentare:

  1. Hallo Janny!

    Noch ist Zeit, also keine Panik ;)
    Von der Beschreibung her klingt deine Jacke schonmal gut. Ich würde Bündchen nehmen, aber das ist Geschmackssache. Ich mag diese Daumenlöcher nicht so gerne.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...Deine Fragen sind echt berechtigt,ichg würd Bündchen nehmen wegen besagter Ekelnachteile des Daumenlochlösungsansatzes;-) allerdings beim Füttern kann ich echt nicht beurteilen wie warm das ist...ist der Plüsch aus Baumwolle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Plüsch ist ja eigentlich Wohndecke. Hab grad nachgesehen, es ist 100% Polyester.

      Löschen
  3. Na, du machst es aber spannend!
    Schlupfärmel finde ich toll. Levin hat eine Jacke mit Schlupfbündchen und drüber dann "normale" Ärmel.
    Ich hoffe du kannst dich bald entscheiden und wir bekommen deine fertige Jacke bald zu sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Also.. Zwischenstand neu: Ich denke ich versuch mal normale Bündchen mit darüber liegendem Ärmel mit Schlupfloch, den er vielleicht am Anfang noch wegklappen kann, weil die Jacke ja auch bissl größer sein soll.

    AntwortenLöschen