Dienstag, 3. September 2013

Herbstkind Sew Along (1) - auf jeden Fall grün!

Also... Mein bald 6-jähriger war ja begeistert von Sullivan aus der Monsteruni. Außerdem liebt er seine blaue Kuscheljacke, mit der er wie das Krümelmonster aussieht. 

Ich werd also wieder mal eine Eigenkration starten, Ähnlich der Auto-Leuchtjacke.

Mein Material wird sein:
- grüne Microfaser-Kuscheldecken aus dem Möbelhaus in hell- und dunkelgrün.
- eine Fleece-Applikation, die ich bei einer meiner Stoffbestellungen mal dazu bekam.
- Meterware von den Reflektorbändern, wobei da noch ein grünes bei ebay geordert werden muss

Vom Schnitt wird die Jacke ungefähr so:
Etwas größer als aktuell notwendig, wohl die Größe 134, eventuell lass ich mich vonmeinen Ottobre-Heften noch inspirieren. 

Auf jeden Fall gibts eine Kapuze mit erhöhtem Kragen. 

Die Kapuze bekommt eventuell solche Drachenspitzen dran, dann gäbs dazu die Dino-Applikation. Für den Verschluß muss ich mich entscheiden zwischen Snaps und Reißverschluß. 
Und natürlich dürfen die Jackentaschen nicht fehlen, damit ordentlich Steine, Stöckchen und Herbstfrüchte gesammlt werden können.

Als Innenfutter  stell ich mir einen hübschen jersey vor. Da muss ich mal gucken, obs vielleicht sogar sder tolle Drachenjersey wird.

Bündchen wird mit rippigem Bündchen gemacht, damit nix reinpfeift beim herbstwetter.

Sooo ist der Plan in Phase 1 des Herbstkind Sew-Alongs grad in meinem Kopf.

UPDATE: Hier also mal die Materialien:
Möööglicherweise werden es 2 Jacken, oder 1 Jacke + 1 Weste... Also:

Hinten links seht ihr 2 Mikrofaserkuscheldecken aus einem Möbelhaus, das war einfach am nächsten an der gewünschten Stoffqualität dran und verhältnismäßig günstig. 

Rechts oben ist ein schwarzeer Softshell. In der unteren reihe sind die beiden Jerseys, die als Futter in Frage kommen. 
Der Dino ist als Apllikation auf dem Rücken oder auf der Känguruhtasche geplant... diese kommt, falls ich so eine Reinschlüpf-Jacke nähe zum Tragen. 
Und ansonsten seht ihr noch das von mir so begehrte Reflektorband, dass ich letztes Jahr schon bei Ebay gekauft hab. Gibts auch dieses Jahr in schönen Farben. meins ist hier anthrazit und ca. 38mm breit. Hab auch noch dunkelrot mit ca. 25mm.

Nun überlege ich, welcher Jersey zu welchem Oberstoff darf, und ob ich die Kuscheljacke überhaupt füttere. Schließlich wirds auch bei der größten Herbsttoberei ziemlich warm am Sohn.

Bin gespannt auf  meine Entscheidungen :-)





Kommentare:

  1. da bin ich sehr gespannt, was du da zaubern wirst. es hört sich alles sehr gut an.
    grün, ist eine schöne farbe, gefällt mir auch gut.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an. Vor allem die Analogie zu "meiner" Jacke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Katha, da fiel mir auch gleich auf, aber einen treffenderen Vergleich hätt's grad nicht gegeben. Bin sehr gespannt auf auf die Ergebnisse :-)

      Löschen